[GastForen Archiv Adobe GoLive Änderungsdatum der .htm-Dateien wird immer mit Upload-Datum gleichgesetzt

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Änderungsdatum der .htm-Dateien wird immer mit Upload-Datum gleichgesetzt

t-kittel
Beiträge gesamt: 254

5. Jul 2004, 09:48
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1143 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo GoLive-Profis,

nach erfolgreichem Plattformwechsel meiner Site von Mac auf PC wird dummerweise nun immer das Modifikations-Datum der upgeloadeden Dateien auf den Upload-Zeitpunkt gesetzt.

Damit stimmen naturlich nie wirkliches Änderungsdatum (lokal) mit dem Änderungs-Datum auf dem FTP-Server überein und der "Upload nur-modifizierter Daten" resultiert immer im Komplett-Upload.

Lässt sich das irgendwo in den GoLive-Präferenzen umstellen oder lassen sich gar nachträglich die lokalen Änderungszeiten im Nachinein auf den FTP-Server übertragen?

Möchte nur ungern nach mehreren kleineren Aktualisierungen immer 190 MB uploaden müssen! ;o)

Bin für jeden Tipp dankbar!
WinXP, GoLiveCS

Gruß Thomas
X

Änderungsdatum der .htm-Dateien wird immer mit Upload-Datum gleichgesetzt

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

5. Jul 2004, 10:04
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #94901
Bewertung:
(1143 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hast Du es mal mit Synchronisieren versucht,
vielleicht geht es danach besser....

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de


als Antwort auf: [#94898]

Änderungsdatum der .htm-Dateien wird immer mit Upload-Datum gleichgesetzt

t-kittel
Beiträge gesamt: 254

5. Jul 2004, 10:24
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #94902
Bewertung:
(1143 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Dirk,

Du meinst per FTP-Server --> Alle Änderungszeiten synchronisieren ?

Nein, werd' ich heute abend gleich mal testen - hab' den Tipp hier selbst eben gerade in den Tipps&Tricks gefunden.

Gruß Thomas


als Antwort auf: [#94898]

Änderungsdatum der .htm-Dateien wird immer mit Upload-Datum gleichgesetzt

t-kittel
Beiträge gesamt: 254

5. Jul 2004, 17:27
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #95040
Bewertung:
(1143 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, ihr "Helfer in der Not"

ich habe jetzt mehrere Varianten der Synchronisation ausgetestet - leider ohne Erfolg:

1) Ein Rechtsklick auf eine einzelne Datei in Kombination mit "Änderungsdatum syncronisieren" lässt nur ganz kurz das Upload-Fenster aufpoppen, ohne dass die Datei upgeloaded wird.

2) Ein "Änderungsdatum aller Dateien syncronisieren", scannt alle Ordner durch, weist mit einem kleinen gelben Dreieck auf die Modifikation beider (lokal u. Server) Dateien hin und erfordert die manuelle Entscheidung über Upload oder nicht. Wähle ich Upload, bekommt die neue Serverdatei sofort wieder das aktuelle Datum des Uploads, anstatt dem korrekten Datum der letzten Änderung.

3) Benutze ich die Schaltfläche "mit dem Server synchronisieren" in der Werkzeugleiste, wiederholt sich das Spielchen wie in Punkt 2).

Was mache bloß ich falsch?

Gruß Thomas


als Antwort auf: [#94898]
X