[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Übernahme von XP-Dokumenten in InDesign CS

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Übernahme von XP-Dokumenten in InDesign CS

maro
Beiträge gesamt: 1312

12. Feb 2004, 10:16
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(786 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

Ich bin im Moment am Umsteigen von Xpress auf InDesign. In einem Umsteigerbuch zu ID 2 habe ich gelesen, dass XP-Dokumente direkt mit ID geöffnet werden können. Ich habe das mit verschiedenen XP-4-Dokumenten unter ID 2 machen können. Nun habe ich aber auch XP-5-Dokumente. Diese habe ich nie versucht unter ID 2 zu öffnen. Mit der CS-Version kann ich diese Dokumente aber nicht mehr öffnen. Weiss jemand Bescheid, wie ich das nun machen muss? Oder anders gefragt, gibt es diese Funktion in InDesign CS noch? War nämlich eine tolle Sache, da man die alten Doks sehr schnell konvertieren konnte.

Liebe Grüsse Markus
X

Übernahme von XP-Dokumenten in InDesign CS

gs
Beiträge gesamt: 581

12. Feb 2004, 10:27
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #70104
Bewertung:
(786 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo markus,

ein wenig stöbern im Forum hätte dir verraten, dass keine indesign version in der lage ist, XP5 oder XP6 dokumente zu öffnen. es werden nur die versionen 3.3 und 4.x unterstützt.
dafür gibt es gründe, aber die mag ich jetzt nicht noch mal schreiben ;)

mfg . gerald singelmann
----------------------------------
http://www.impressed.de/schulungen


als Antwort auf: [#70099]

Übernahme von XP-Dokumenten in InDesign CS

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

12. Feb 2004, 12:05
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #70134
Bewertung:
(786 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für den Hinweis. Werde mich bemühen, das nächste Mal in den alten Einträgen nach möglichen Lösungen zu suchen.

Markus


als Antwort auf: [#70099]

Übernahme von XP-Dokumenten in InDesign CS

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4906

13. Feb 2004, 10:18
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #70295
Bewertung:
(786 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
alles, was man wissen muss, wenn man XPress Dateien in InDesign konvertieren muss steht im Workshop: "XPress-Dateien in InDesign öffnen", zu beziehen über den Publishing-Worker.

http://www.InDesign-Worker.com und dann "Know-How"
oder direkt
http://shop.publishing-worker.com/

Grüßle
Christoph Steffens
http://www.indesign-worker.com


als Antwort auf: [#70099]
X