hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
« « 1 2 » »  
gpo p
Beiträge: 5500
8. Nov 2003, 22:58
Beitrag #1 von 16
Bewertung:
(4333 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

(G4)...so nun isser da


Hi,

heute war es soweit...

ein alter PCkonfiguratur nimmt seinen ersten MAC in Betrieb:))

RAM einbauen no Problem(...warum wohl, tausend mal gemacht auf PC Kisten:))

starten, CD rein usw... alles Läuft( auch wie bei meinen PCs:))

aber dieses durcheinander im Finder.....
richtige schei.. ist das , man kann die Anzeige nicht so einstellen, dass nach einem Dateinamen...die KB/MB-Größe erscheint....
dafür nerven mich ein Erstellungs und ein Änderungsdatum...das ist doch Käse....ich will wissen wie groß meine Sachen sind!!!

und die gleiche schei...Benutzerverwaltung wie in Windows...alles ein Chaos....und dabei stehe ich nur selbst drin!

und nirgendwo eine vernünftige Baumstruktur....
wo alles angezeigt wird...dafür viel bunte Bildchen:))

ich glaub ich werde mal Programmierer wenn ich in Rente gehe!

ich wunder mich nicht...wenn Apple langsam Märkte an die "andern" abgeben muss!

ja ja.....nun werden alle mir wieder erklären wie iChat oder iPhoto geht...braucht keiner,
dafür hab ich ne Stunde gebraucht meine Profile zu installieren.....genauso schei..e wie in Windows, wenn das die Zukunft ist?

###
Ab sofort berate ich auch MAC-Kunden:))

....auch ja , fast vergessen.....so viel schneller zu meinem 500er ist er nun auch wieder nicht....!
Mfg gpo
(Dieser Beitrag wurde von gpo am 8. Nov 2003, 22:59 geändert)
Top
 
X
Dirk Levy  A 
Beiträge: 9244
9. Nov 2003, 00:26
Beitrag #2 von 16
Beitrag ID: #58118
Bewertung:
(4333 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

(G4)...so nun isser da


Natürlich stellt er die Dateigrößen dar,
alles ein Einstellungsgeschichte...

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
als Antwort auf: [#58117] Top
 
gpo p
Beiträge: 5500
9. Nov 2003, 01:57
Beitrag #3 von 16
Beitrag ID: #58121
Bewertung:
(4333 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

(G4)...so nun isser da


Hi Dirk:))

kennst mich ja, ich neige zu Übertreibungen...
klar stellt er die Größe dar.....aber hinter den Datumseinträgen???..und wenn die Fenster nicht gerade passen muss man immer rumeiern:))

hab noch son paar Macken gesehen....

irgendwo im System hab mein DVD/CD/RW gefunden.....mit ner Hertsellercodierung...
die mir bekannt vorkam!!!.....hatte neulich so ein Teil als Niedrigpreis im Bundel für 59 euro im PC-Shop erstanden(....ja ja die MAC-Preise, die wissen wie mans macht!)

und...
ist ja eigentlich ein niegelnagelneuer Rechner......und hat nur USB1.1...das ist sehr schwach von Apple, da heben die Aldidosen USB2.0 seit über einem Jahr:))!!!

aber sonst macht er es ja---läuft ordentlich mit Panther
und habe ihn auch gleich mit Corel11 geqäult...

mal sehen was er morgen mit meinen Corel daten anstellt:))
Mfg gpo
als Antwort auf: [#58117] Top
 
WolfJack
Beiträge: 2851
10. Nov 2003, 02:11
Beitrag #4 von 16
Beitrag ID: #58191
Bewertung:
(4333 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

(G4)...so nun isser da


Ursache und Wirkung haste hier verwexlt, lieber Gerd!

Windows hatte vor Jahren u.a. die komfortable Benutzeroberfläche des Macs geklaut und nicht umgekehrt. Den Papierkorb z.B. gabs viiel später..
Dann quäl mal deinen Panther schön.. alter DOSenquäler!
))-)

---
mfG
WolfJack

---
http://www.webdesignausberlin.de
http://www.eierschale-berlin.de
http://www.webdesignausberlin.de/forum/index.php
als Antwort auf: [#58117] Top
 
Barbara Eckholdt
Beiträge: 585
12. Nov 2003, 14:48
Beitrag #5 von 16
Beitrag ID: #58609
Bewertung:
(4333 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

(G4)...so nun isser da


Hi Gerd,
innerhalb der Fenster lassen sich die Kolummnen verschieben! Anklicken mit dem Aldimäuschen, festhalten... und schon geht's nach rechts oder links.
;-)

Und die Optionen für die Darstellung findest Du im Menü unter "Bearbeiten" > "Voreinstellungen".

Gruß von Barbara
als Antwort auf: [#58117] Top
 
gpo p
Beiträge: 5500
12. Nov 2003, 18:10
Beitrag #6 von 16
Beitrag ID: #58658
Bewertung:
(4333 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

(G4)...so nun isser da


Hi Babs...

jo jo diese Ziehnummer habe ich auch schon gefunden....

aber die Voreinstellungen sind ja wohl ein Witz....wo ist den der "Expertenmodus"????....damit ich mal an die Buletten komme:))?
mfg gpo

###
hab noch eine richtig schönes MAC Tool gefunden "Xfolder"...zeigt alles wie der oller Norton Comander an, so gehört sich das!

Hat zwei Fenster.....und zeigt endlich auch mal den versteckten Mist an, der die Platte zumüllt...fehlt nur noch die Baumstruktur:))

...dann liebe ich auch meinen Tupper!
als Antwort auf: [#58117]
(Dieser Beitrag wurde von gpo am 12. Nov 2003, 18:14 geändert)
Top
 
Kusi
Beiträge: 1398
12. Nov 2003, 18:24
Beitrag #7 von 16
Beitrag ID: #58661
Bewertung:
(4333 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

(G4)...so nun isser da


Ich freue mich schon auf dein Rentenalter! Dann gibts endlich einen Expertenmodus mit Bulletten ohne Müll und läuft auf allen Kisten genau so, wie ich das will. Nie mehr ärgern und.... nie mehr was in diesem Forum lesen, schreiben, lachen, denken, helfen.... ;-)


Kusi

http://www.k-k.ch
als Antwort auf: [#58117] Top
 
Barbara Eckholdt
Beiträge: 585
12. Nov 2003, 18:26
Beitrag #8 von 16
Beitrag ID: #58662
Bewertung:
(4333 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

(G4)...so nun isser da


Hach nee, min Djung, wat wullt Du denn noch aans?! Me is dat jümmers genouch ween!
LOL

Gruß von Barbara
als Antwort auf: [#58117] Top
 
gpo p
Beiträge: 5500
12. Nov 2003, 23:31
Beitrag #9 von 16
Beitrag ID: #58700
Bewertung:
(4333 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

(G4)...so nun isser da


mannich barrrbarra, nu snack mal hier keen platt, dat versteen die schwizer dooch nich:))
Mfg gpo
als Antwort auf: [#58117] Top
 
Kusi
Beiträge: 1398
12. Nov 2003, 23:50
Beitrag #10 von 16
Beitrag ID: #58707
Bewertung:
(4333 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

(G4)...so nun isser da


itz isch aber deöppe gnue Heui dunge, u du muesch de nid cho mit dine verdräit gschnurrete Sätzli! Wüu da verstah ig überhoupt ke Chabis me! Söusch gschiider öppis lifere statt palavere!


Der Traum eines Berndeutschen OS)

Kusi

http://www.k-k.ch
als Antwort auf: [#58117] Top
 
WolfJack
Beiträge: 2851
13. Nov 2003, 01:10
Beitrag #11 von 16
Beitrag ID: #58711
Bewertung:
(4333 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

(G4)...so nun isser da


Mönsch Gerda.. wat biste bloss fürn Jammerlappen..
auch du wirst noch dahinter kommen, dass ein Luxuswagen zwar teuer, dafür aber um einiges bequemer fährt..

Hoffentlich issa nich bald wieda wech..
))-)

---
mfG
WolfJack

---
http://www.webdesignausberlin.de
http://www.eierschale-berlin.de
http://www.webdesignausberlin.de/forum/index.php
als Antwort auf: [#58117] Top
 
Barbara Eckholdt
Beiträge: 585
13. Nov 2003, 05:57
Beitrag #12 von 16
Beitrag ID: #58714
Bewertung:
(4333 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

(G4)...so nun isser da


Es ist schon eine wahre Wohltat, dass wir alle auch über eine gemeinsame Sprache verfügen, in der wir Mitglieder der verstreuten Mac-Gemeinde die ersten Schritte eines potentiellen Konvertiten in die richtige Richtung begleitend kommentieren können...

...findet Barbara, die Kusis Beitrag auch nach mehrmaligem Lesen nicht komplett verstanden hat ("deöppe gnue Heui dunge"???).

*g*
als Antwort auf: [#58117] Top
 
Kusi
Beiträge: 1398
13. Nov 2003, 08:36
Beitrag #13 von 16
Beitrag ID: #58726
Bewertung:
(4333 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

(G4)...so nun isser da


itz isch aber deöppe gnue Heui dunge,

Es ist aber dann bald genug Heu vom Heuboden runter gebracht worden. Oder gemeint ist, dass man aufhören könnte noch in hamburgerischer(?) Sprache zu depatieren.

u du muesch de nid cho mit dine verdräit gschnurrete Sätzli!

und du brauchst nicht mit verdreht gesprochenen Sätzen zu kommen,

Wüu da verstah ig überhoupt ke Chabis me!

Weil da verstehe ich überhaupt keinen Witz in der Sache mehr.

Söusch gschiider öppis lifere statt palavere!

Du solltest besser etwas bringen statt rumzureden.

Das wäre also die freie Übersetzung von Berndeutsch nach Hochdeutsch und die Aussage wäre, ich hab nix verstanden was da in Hamburgerisch geschrieben ist... :o]

Kusi

http://www.k-k.ch
als Antwort auf: [#58117] Top
 
Barbara Eckholdt
Beiträge: 585
13. Nov 2003, 09:37
Beitrag #14 von 16
Beitrag ID: #58741
Bewertung:
(4333 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

(G4)...so nun isser da


Danke, Kusi, für die prompte Überersetzung. :-) Aber bis auf die zitierte Passage hatte ich (nach lautem Lesen!) tatsächlich alles verstanden. Als Gegengabe dann nun auch die Übersetzung meines familiären Missingsch (regionale Mundart in Hamburg):

Hach nee, min Djung, wat wullt Du denn noch aans?! Me is dat jümmers genouch ween!

Ach nein, meine Junge (gemeint war gpo), was willst Du denn noch alles?! Mir ist das immer genug gewesen!

Und gpo hat mich zurechtgewiesen, ich möge hier mit Rücksicht auf die Schweizer "keen Platt snacken", d. h. kein Plattdeutsch (Niederdeutsch) reden.

Gruß von Barbara
als Antwort auf: [#58117] Top
 
WolfJack
Beiträge: 2851
13. Nov 2003, 17:56
Beitrag #15 von 16
Beitrag ID: #58841
Bewertung:
(4333 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

(G4)...so nun isser da


hey Kusi,
brauchst hier garnicht rumzumaulen.. musst ja nicht in diese Abteilung kommen, denn hier Passt's sonst nirgends und Niemanden..

Deine Maulkörbe kannst woanders abladen!
:-/

---
mfG
WolfJack

---
http://www.webdesignausberlin.de
http://www.eierschale-berlin.de
http://www.webdesignausberlin.de/forum/index.php
als Antwort auf: [#58117] Top
 
« « 1 2 » »  
X