hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
Martin I.
Beiträge: 48
7. Feb 2002, 00:13
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(1779 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

(Starthilfe) Provider


Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Provider. Kein leichtes Unterfangen!

Ich habe bei
http://www.strato.de/full/index.html
unter "Internet-Pakete im Überblick"

gesehen, dass GoLive (Vollversion)bereits inklusive ist! Die mtl. Gebühr für das Package ist € 19.90 (5 Domains, 300MB, 25GB Transfer etc.).

Würde das heissen das ich mir den Kaufpreis dafür ersparen würde (bin noch nicht im Besitze davon)? Oder könnte man es dann nur Online benutzen - ist aber kaum vorstellbar.

Ist das Angebot empfehlenswert?

Kennt ihr gute Provider in der Schweiz?
Es gibt so viel Sand am Meer - ich bin aber eher auf der Suche nach Diamanten - oder wenigstens Halbedelsteinen...

Bin froh um Eure Meinung und Anregung

Liebe Grüsse aus Basel

Martin
Top
 
X
Buzzbomb
Beiträge: 1252
7. Feb 2002, 08:12
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #401
Bewertung:
(1779 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

(Starthilfe) Provider


hi,
ich gebe es ja nicht gerne zu aber strato hat sich schwer gebessert,hab mir damals auch nur wegen golive 5 eine domain dort besorgt und war schwer geschockt als der server andauernd ausfiel oder die seite nur schwer erreichbar war.
was deine frage angeht,is nur schwer zu beantworten ohne infos,was hast du den vor und was genau benötigst du?
mfg
als Antwort auf: [#398] Top
 
Petra Rudolph p
Beiträge: 1554
7. Feb 2002, 08:48
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #403
Bewertung:
(1779 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

(Starthilfe) Provider


Hallo Martin,

ich tu mich ja mit den Begrifflichkeiten auch etwas schwer, aber wenn ich alles richtig verstanden habe, dann ist ein Provider der, der den Zugang zum Netz bereitstellt. Der, der den Speicherplatz auf dem Server zur Verfügung stellt ist der Hoster/Webhoster.

Als Hoster für Einsteiger ist Strato dank des Angebots PowerWebA wirklich eine Empfehlung. Nicht nur Golive 5 sondern auch Photoshop Elements (die kleine Schwester von PS6) sind beide als OEM-Versionen inclusive und landen auf CD in deinem Briefkasten . Allerdings gibts keine gescheiten Handbücher.

Bei den Servern gibts Unix und Windowssysteme, wobei hier die Unixmaschinen die Nase klar vorhaben. Sie laufen stabiler, schneller und sicherer. Hier ein Link zum Thema http://www.zdnet.de/internet/artikel/sw/199901/linuxserver_00-wc.html

Wichtig sind neben einem schnellen Server auch die Zusatzangebote. Auch da ist Strato erst mal gut bestückt. CGIs für die Formularbearbeitung, ein Gästebuch...

Willst du aber dynamische Webseiten mit mysql und php verwirklichen, dann muß der Hoster das auch anbieten. Bei Strato wirds dann schnell teuer, das gibts dann erst ab 19,95 EUR/monatlich.

Der Speicherplatz ist eigentlich selten ein Problem. Denn HTML-Seiten sind klein und Bilder müssen vernünftige komprimiert sein. Wenn dein Bild 200K groß ist nutzt der schnelle Server auch nix.
Problematisch sind dann eher der Traffic also die Menge abgerufener Daten z.B. für Anbieter von Downloads. Wenn du eine "normale" Site betreiben willst, dann ist auch das gewöhnlich komplett unkritisch.

Geh mal bei http://www.webhostlist.de gucken, da kannst du deine Wünsche eintippen und bekommst entsprechende Anbieter angezeigt.


_________________
liebe Grüße
Petra



http://www.quicktoweb.de

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Petra am 2002-02-07 09:00 ]
als Antwort auf: [#398] Top
 
Martin I.
Beiträge: 48
7. Feb 2002, 17:36
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #444
Bewertung:
(1779 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

(Starthilfe) Provider


Merci Buzzbomb und Petra

Was ich bei meinen nächtlichen und intensiven
Nachforschungen herausgekriegt habe ist bisher folgendes:

- dass es eine dynamische Website werden soll
- Re-Mail (ich glaube das meint Mail-
Answering-System), aktuelle Infos aut.
erhalten etc.
- Bilder: Oft
- Möglichkeit zur Weiterempfehlung
- Grusskarten
- ev. Forum / Informationsaustausch
- es wird aber keine gross animierten Sachen
haben - ich bin mehr für die Stille.
- Links
- Bisher sind 3-4 Domains geplant.

Es können aber gut noch 1-2 Domains dazukommen. Ich hab mal gesehen, dass man jetzt ".eu" Domains vor-reservieren kann. Wo tut man das am besten, dass man auch möglichst bekommt, was man wünscht? Jedenfalls hab ich bei nic.ch noch keine .eu Domains gesehen.

Habe mir heute zu meiner Allgemeinbildung
von Galileo Press Golive5 (Fleischhauer) und Website-Konzeption (Grotenhoff) besorgt - ich hoffe, ich werde bald schlauer sein!

Lieber Gruss und besten Dank für Eure Unterstützung.

Martin
als Antwort auf: [#398] Top
 
X