[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms (Wo) Kann man in Acrobat Pro DC die Startseite ausschalten?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

(Wo) Kann man in Acrobat Pro DC die Startseite ausschalten?

Freunek
Beiträge gesamt: 1464

23. Apr 2015, 09:55
Beitrag # 16 von 28
Beitrag ID: #539056
Bewertung:
(16464 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ bertel ]
Noch mal: Ich meine NICHT das Begrüßungsfenster (das kann man bei beiden Versionen abschalten), sondern das START-Fenster, das seit DC erscheint, wenn das letzte pdf geschlossen wurde.


Moin,
auch ich meine NICHT das Begrüßungsfenster sondern das "Startfenster". Unter Mac OS-X 10.9, Acrobat Pro X bleibt dieses Fenster offen und zeigt mit dem Dialog "Letzte Datei öffnen" die Liste mit den zuletzt verwendeten PDFs an. Und: mich stört es nicht sonderlich, da InDesign CS6, Illustrator und Photoshop dasselbe Verhalten zeigen, bzw. mit "Befehl + H" weggedrückt werden können.
Fazit: Dein Acrobat DC zeigt bei Dir dasselbe Verhalten wie Acrobat Pro X bei mir. Jetzt klar?

Gruß
Günther


als Antwort auf: [#539053]
X

(Wo) Kann man in Acrobat Pro DC die Startseite ausschalten?

taunus11
Beiträge gesamt: 609

23. Apr 2015, 10:13
Beitrag # 17 von 28
Beitrag ID: #539057
Bewertung:
(16460 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Unter Windows ist dieses Fenster normal.


als Antwort auf: [#539053]

(Wo) Kann man in Acrobat Pro DC die Startseite ausschalten?

antonio_mo
Beiträge gesamt: 1589

25. Apr 2015, 18:37
Beitrag # 18 von 28
Beitrag ID: #539139
Bewertung:
(16392 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
aber es ist nicht das hier gemeint, oder:

http://ebook-world.eu/...5-04-07_08-47-35.png


als Antwort auf: [#539057]

(Wo) Kann man in Acrobat Pro DC die Startseite ausschalten?

bertel
Beiträge gesamt: 53

27. Apr 2015, 12:04
Beitrag # 19 von 28
Beitrag ID: #539173
Bewertung:
(16317 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nö, das hat leider keine Auswirkung auf die Startseite.


als Antwort auf: [#539139]

(Wo) Kann man in Acrobat Pro DC die Startseite ausschalten?

bertel
Beiträge gesamt: 53

27. Apr 2015, 12:07
Beitrag # 20 von 28
Beitrag ID: #539174
Bewertung:
(16315 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Freunek ]
Antwort auf [ bertel ]
… dasselbe Verhalten zeigen, bzw. mit "Befehl + H" weggedrückt werden können.
Fazit: Dein Acrobat DC zeigt bei Dir dasselbe Verhalten wie Acrobat Pro X bei mir. Jetzt klar?

Da ich das Fenster weder von Acrobat Pro X noch von XI kenne, ist es mir erst jetzt klar, dass du das selbe meinst. Wenn ich jetzt noch wüsste, wie ich das abschalten kann … ;-)


als Antwort auf: [#539056]

(Wo) Kann man in Acrobat Pro DC die Startseite ausschalten?

CRaum
Beiträge gesamt: 44

19. Jun 2015, 12:05
Beitrag # 21 von 28
Beitrag ID: #540659
Bewertung:
(15956 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
....gibt es schon eine Lösung?
Ich will das auch nicht!


als Antwort auf: [#539174]

(Wo) Kann man in Acrobat Pro DC die Startseite ausschalten?

mac4all
Beiträge gesamt: 63

19. Aug 2015, 14:30
Beitrag # 22 von 28
Beitrag ID: #542123
Bewertung:
(15343 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
… würde mich auch interessieren, wie man das ausschalten kann. beim schließen eines fensters erwarte ich ein freies blickfeld auf den schreibtisch … :-(


als Antwort auf: [#540659]

(Wo) Kann man in Acrobat Pro DC die Startseite ausschalten?

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2809

19. Aug 2015, 17:23
Beitrag # 23 von 28
Beitrag ID: #542140
Bewertung:
(15315 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich habe meist die linke Hand an der Tastatur und habe mir bei Acrobat DC angewöhnt eine Datei mit der Tastenkombi 2x Befehl + W (Mac) zu schließen. Dann ist die Startseite in Null-Komma-Nichts weg.

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#542123]

(Wo) Kann man in Acrobat Pro DC die Startseite ausschalten?

antonio_mo
Beiträge gesamt: 1589

23. Okt 2015, 23:21
Beitrag # 24 von 28
Beitrag ID: #543937
Bewertung:
(14475 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ CRaum ] ....gibt es schon eine Lösung?
Ich will das auch nicht!


Im Oktober-Update von Acrobat DC lässt sich das Start-Fenster nun ausschalten.


als Antwort auf: [#540659]

(Wo) Kann man in Acrobat Pro DC die Startseite ausschalten?

Shibby
Beiträge gesamt: 6

19. Nov 2015, 16:18
Beitrag # 25 von 28
Beitrag ID: #544757
Bewertung:
(14059 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

also bei mir befindet sich unter den Voreinstellungen > Allgemein eine Option namens "Dokumente als neue Registerkarten im selben Fenster öffnen". Diese deaktivieren Acrobat neustarten und nach dem Schließen eines Dokuments ist dieses unsinnige Fenster weg bzw gar nicht mehr da. Hab die Funktion bisher auch vergeblich gesucht.

Viele Grüße

Shibby


als Antwort auf: [#543937]

(Wo) Kann man in Acrobat Pro DC die Startseite ausschalten?

Markus Plakolm
Beiträge gesamt: 1

18. Dez 2015, 06:37
Beitrag # 26 von 28
Beitrag ID: #545535
Bewertung:
(13602 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also bei mir hat es geholfen den Eintrag in den

Voreinstellungen - Allgemein - Startbildschirm anzeigen, wenn alle Dokumente geschlossen sind

zu deaktivieren.


als Antwort auf: [#544757]

(Wo) Kann man in Acrobat Pro DC die Startseite ausschalten?

dtpworkdesign
Beiträge gesamt: 4

29. Jan 2016, 19:22
Beitrag # 27 von 28
Beitrag ID: #546493
Bewertung:
(13012 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
es scheint zu gehen!

Unter Voreinstellungen / Allgemein etwa in der Mitte:

"Startbildschirm anzeigen, wenn alle Dokumente geschlossen sind"

deaktivieren!

Acrobat Version: 2015.010.20056


als Antwort auf: [#545535]
(Dieser Beitrag wurde von dtpworkdesign am 29. Jan 2016, 19:22 geändert)

(Wo) Kann man in Acrobat Pro DC die Startseite ausschalten?

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5131

28. Apr 2016, 13:37
Beitrag # 28 von 28
Beitrag ID: #549261
Bewertung:
(12059 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Für's Protokoll: Dieses „Startdokument“ erscheint „nur“ wenn die (Acrobat-)Anwendung direkt geöffnet wird. Hat man Acrobat als Standard-Programm für *.pdf-Dateien gewählt und öffnet eine solche per Doppelklick (oder Apfel + Pfeiltaste/unten), dann wird beim Starten der (Acrobat-)Anwendung kein weiteres Fenster geöffnet.

Gruß
Bernhard


als Antwort auf: [#546493]
X