hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
gstar
Beiträge: 93
21. Jul 2002, 17:37
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(1312 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

( GL6) Speichern funktioniert nicht!


Hallo,
habe gerade meine Page die ich zuletzt auf nem MAc gespeichert hatte auf dem Pc importiert.....
Nachdem ich einige Veränderungen vorgenommen hatte und speichern wollte bekam ich die Fehlermeldung die Datei sei gesperrt und Speichern sei nicht möglich.
Habe jedoch auf dem MAC keinerlei Einstellungen diesbezüglich gemacht.
HAb keine Ahnung woran das liegen könnte...
Gruss G* Top
 
X
Turicon
Beiträge: 161
21. Jul 2002, 18:20
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #7773
Bewertung:
(1312 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

( GL6) Speichern funktioniert nicht!


Hallo G*,

schau mal, ob vielleicht der Schreibschutz aktiv ist. (Im Explorer Rechtsklick auf die Datei - Eigenschaften wählen - entsprechendes Kontrollkästchen überprüfen)
Falls das nicht hilft, kannst Du sie ja wenigstens unter neuem Namen speichern und später umbenennen, oder?

Gruß,
Jens
als Antwort auf: [#7771] Top
 
gstar
Beiträge: 93
22. Jul 2002, 14:58
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #7823
Bewertung:
(1312 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

( GL6) Speichern funktioniert nicht!


2 Turicon:

Vielen dank für deine schnelle Antwort... Hattest Recht mit der Annahme das die Folder im Winows gesperrt waren....
Komisch dennoch weil ich keine Einstellungen die soetwas bewirken auf dem Mac vorgenommen hatte....

Danke
G*
als Antwort auf: [#7771] Top
 
zuGGy
Beiträge: 71
22. Jul 2002, 15:07
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #7824
Bewertung:
(1312 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

( GL6) Speichern funktioniert nicht!


Hi!
Soweit ich weiss aktiviert Windows automatisch den Schreibschutz wenn externe Daten (von CD oder so) abgerufen werden...
Bei mir ist das auch immer so - wenn ich irgendwelche Daten (Bilder, Word-docs oder html-code) auf CD brenne und später wieder von der CD auf Platte lade, sind sie automatisch Schreibgeschützt... obwohl ich den Schreibschutz beim brennen nicht aktiviert hatte.
als Antwort auf: [#7771] Top
 
Turicon
Beiträge: 161
22. Jul 2002, 23:37
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #7862
Bewertung:
(1312 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

( GL6) Speichern funktioniert nicht!


Hallo zusammen,

Noch ein kleiner Hinweis: Daten von CD sind generell schreibgeschützt, auch wenn man sie auf die Platte kopiert hat. Dass z.B. installierte Programme von CD keinen Schreibschutz mehr haben liegt am entsprechenden Installationsprogramm.

Gruß,
Jens
als Antwort auf: [#7771] Top
 
X