[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) @-Zeichen auf Macbook unter Windows 7

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

@-Zeichen auf Macbook unter Windows 7

valnera
Beiträge gesamt: 600

20. Okt 2010, 12:10
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(3135 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Forum,
habe auf meinem Macbook jetzt Windows 7 installiert und benötige bei der Eingabe des T-Online-Benutzernamen zur Freischaltung von Windows das @-Zeichen. Aber es funktioniert mit keiner Tastenkombination!? Kann mir da jemand weiterhelfen?
Danke und Gruß, Valnera
X

@-Zeichen auf Macbook unter Windows 7

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19327

20. Okt 2010, 12:32
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #454642
Bewertung:
(3116 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ valnera ] Hallo Forum,
habe auf meinem Macbook jetzt Windows 7 installiert und benötige bei der Eingabe des T-Online-Benutzernamen zur Freischaltung von Windows das @-Zeichen. Aber es funktioniert mit keiner Tastenkombination!? Kann mir da jemand weiterhelfen?
Danke und Gruß, Valnera

Ich wüsste mehrere Dinge an was es liegen könnte, oder wie du drumherum kommst.
Aber sowas:
Zitat habe auf meinem Macbook jetzt Windows 7 installiert

unterstütze ich aus Prinzip nicht ;-)


als Antwort auf: [#454637]

@-Zeichen auf Macbook unter Windows 7

Bromschleppe
Beiträge gesamt: 25

20. Okt 2010, 13:05
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #454647
Bewertung:
(3096 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo valnera,

ich habe gerade keine Möglichkeit zum Ausprobieren, aber ich glaube mich zu erinnern, dass es

ctrl + alt + Q

sein müsste.

Viel Glück!
Bromschleppe


als Antwort auf: [#454637]

@-Zeichen auf Macbook unter Windows 7

valnera
Beiträge gesamt: 600

20. Okt 2010, 13:10
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #454648
Bewertung:
(3095 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bromschleppe,
das hat super funktioniert – echt exotisch dieses Kürzel.
Vielen Dank und Gruß, Valnera


als Antwort auf: [#454647]

@-Zeichen auf Macbook unter Windows 7

Be.eM
Beiträge gesamt: 3342

20. Okt 2010, 13:33
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #454651
Bewertung:
(3085 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Bromschleppe ] ctrl + alt + Q



… und wenn man versehentlich nur ctrl + Q drückt, sieht man alt aus ;-)

Es müsste eigentlich auch gehen, wenn man nur die rechte ALT-Taste und Q drückt, das entspricht auch auf der Windows-Tastatur dem "ALT GR + Q".

Bernd


als Antwort auf: [#454647]
X