hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
« « 1 2 » »  
Barbara Eckholdt
Beiträge: 585
16. Dez 2002, 17:07
Beitrag #1 von 17
Bewertung:
(2587 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

@ WolfJack + gpo


Ich habe heute eher aus Ablenkungsbedürfnis im Forum gelesen. Und war aber doch erschrocken und hab' gleich nachgesehen und die Wollmäuse von der Platte entfernt. Wo ich doch sonst so auf Reinlichkeit achte! Aber es ist schon so wie von gpo vermutet: Ich habe es bis heute nicht gelernt, meinen Mac rückwärts einzuparken! Aber Himmel nochmal, was ist BondiBlue? Hab' ich da was verpasst? Aber das steht mir wahrscheinlich sowieso nicht.

Grüße von Barbara :-))) Top
 
X
WolfJack
Beiträge: 2846
17. Dez 2002, 08:07
Beitrag #2 von 17
Beitrag ID: #19528
Bewertung:
(2587 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

@ WolfJack + gpo


@ Barby
Guten Morgen schöne Rückwärtsparkerin..

Bin gerade auf Deiner Rotkäppchenstory!
Endlich mal eine lustbetonte WebSite!!!
Super..

Ja, und zum Thema "BondiBlue":
Das war vor 3 Jahren etwa einer der ersten iMacs mit sage & schreibe 300 Mhz! Sein Staubsaugersound wird heutzutage nur noch vom Dual mit seinen 1,2 Ghz übertroffen!

MC gpo hat ganz sicher seine Grossmutti beerbt und ist unverhofft an dieses antike Taschenmodell geraten! Da er nur VWs in seiner Computerwerkstatt zu stehen hat, wusste er mit diesem Rolls Royce nicht so viel anzufangen und war ständig darüber sauer, dass die Kiste nie abstürzte!!
:-O
Mit seinem gleichschnell getakteten PC verglichen auch noch fast doppelt so schnellkonnte er seine jahrelang mühselig erworbenen Bastlerkenntnisse nicht einbringen..
Der Ärmste..

*kicher*

So Barby.. jetzt hole ich mir zum Frühstück den Rest aus Deiner Rotkäppchen-Küche..
LOL

mfG WolfJack

http://www.webdesignausberlin.de
[VerNetsages und mehr..]
http://www.eierschale-berlin.de
[Hommage an die Kellerkinder]
als Antwort auf: [#19501] Top
 
Barbara Eckholdt
Beiträge: 585
17. Dez 2002, 19:09
Beitrag #3 von 17
Beitrag ID: #19598
Bewertung:
(2587 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

@ WolfJack + gpo


Schade, ich hatte mich jetzt schon auf eine saftige Erwiederung seitens Deines Bastlerfreundes auf Deine Erbschaftsunterstellung gefreut; aber wahrscheinlich hat er keine Zeit für Smalltalk in der Kaffeeküche. Trotzdem: immer unterhaltsam, ihr beiden.
*grins*

Gruß von Barbara

P.S.: Eierschale auch nicht schlecht. Obwohl bei mir als Hamburgerin das "Ach-ja-so-war's" nur halbwegs anklingt.
als Antwort auf: [#19501] Top
 
WolfJack
Beiträge: 2846
18. Dez 2002, 10:34
Beitrag #4 von 17
Beitrag ID: #19658
Bewertung:
(2587 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

@ WolfJack + gpo


<P.S.: Eierschale auch nicht schlecht. Obwohl bei mir als Hamburgerin das "Ach-ja-so-war's" nur halbwegs anklingt.>

Dabei hatte Hamburch ja den grössten Anteil am Erfolg dieser Kellerkinderkneipe..
Stammt doch Gerhard Vohwinkel aus altem hanseatischem Vorstadt-Adel!

Bevor er 2 Jahre lang am weltweiten Erfolg von Papa Bue`s Vikings Jazzband massgeblich beteiligt war und in Kopenhagen gelebt hat! Ein Frauenzimmer hat ihn dann nach Berlin gelockt und bis heute nicht wieder losgelassen..

GPO pflegt nur selten seinen PhotoShop zu verlassen..
:O)

mfG WolfJack

http://www.webdesignausberlin.de
[VerNetsages und mehr..]
http://www.eierschale-berlin.de
[Hommage an die Kellerkinder]
als Antwort auf: [#19501] Top
 
gpo p
Beiträge: 5500
18. Dez 2002, 12:24
Beitrag #5 von 17
Beitrag ID: #19669
Bewertung:
(2587 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

@ WolfJack + gpo


Hi.....

was läuft denn hier wieder soon kääääääääse????

Erstens hab ich meinen datEi in MInt immer noch......und mein Kumpel hat mir schon wieder was hingestellt was unter OSX Probs macht...ein wunderschöner Epson 1200!Auf das die Bude voll wird!


äääääähhhmm...und was hatte Frau Babara gefragt????...

Kann es sein das Wolfjack hier den Benutzern die Fragen, die nie gestellt wurden...in den Mund legt?? Oder wollte er nur mal wieder mit mit ner rückwärtsfahrenden Hamburgerin flirten??? Is wohl nen bischen kalt am Halensee(:O)))
mfg gpo
als Antwort auf: [#19501] Top
 
WolfJack
Beiträge: 2846
18. Dez 2002, 14:19
Beitrag #6 von 17
Beitrag ID: #19682
Bewertung:
(2587 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

@ WolfJack + gpo


Hi MC gpo!!
Ist doch wunderschön, rückwärts zu flirten..
solltest auch mal ausprobieren!
*gg*
Also Du bist mir ein Schlawiener!!

Da fragste neulich scheinheilig, wie Du welches Betriebssystem auf Dein wertvolles Erbstück, dem EiMeck installiert bekommst und ich gebe Dir den Rat, gleich MacOSX mit raufzupacken..
zu Testzwecken sozusagen, wollte Dich ja nicht gleich frustrieren, versteht sich.. denn dass nicht nur Du damit Probleme bekommen würdest, war eh klar.. Ist doch die Classicumgebung-9.2.2 schon voller Geheimnisse, gehts mit OSX erst richtig los!

Ja.. und jetze jammerste wegen Deines zweiten Erbstückes, dem 1200-Epson.. kannste mal sehen!
Wer nicht lesen will, kann auch nich drucken!!
:O)))

mfG WolfJack

http://www.webdesignausberlin.de
[VerNetsages und mehr..]
http://www.eierschale-berlin.de
[Hommage an die Kellerkinder]
als Antwort auf: [#19501] Top
 
gpo p
Beiträge: 5500
18. Dez 2002, 14:41
Beitrag #7 von 17
Beitrag ID: #19687
Bewertung:
(2587 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

@ WolfJack + gpo


Hi wolf,

ne ne das Tupperding läuft schon, aber er muss erstmal einen Update Patch bekommen, damit es höher hinaus kann, nur mein Mac-Kumpel kommt auch nicht in die Puschen:))

Na ja und richtig arbeiten tue ich auf meinem "ollen" P200, startet zwar ein wenig lahmarschig, aber dann gehts gut voran...

das nächste Problem kündigt sich allerdings schon an...mein GDM2030/Sony/12 Jahre alt....fängt an Zicken zu machen, da knistert es hinten in der Röhre und neulich pfiff er richtig ab. kam aber aber wieder aus dem Keller....nächsten Tag lief er wieder normal, ich glaube der macht das nicht mehr lange mit!

kannst du was zu den Ilyamas sagen, 22" mit platter Front(HA202DT)....der springt mir so ins Auge? Auch der Preis um die 700E hört sich brauchbar an?
als Antwort auf: [#19501] Top
 
Dirk Levy  A 
Beiträge: 9214
18. Dez 2002, 14:54
Beitrag #8 von 17
Beitrag ID: #19689
Bewertung:
(2587 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

@ WolfJack + gpo


Ich bin zwar nicht gefragt worden,
aber GPO ich habe hier direkt vor mir
einen iiyma 21" und bin mit ihm recht
zufrieden, das Tolle an dem Ding ist,
das Du zwei Rechner an ihm betreiben kannst.
Und er ist nicht größer und schwerer
als mein vorheriger 19"-Formac.... :-)

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
als Antwort auf: [#19501] Top
 
WolfJack
Beiträge: 2846
18. Dez 2002, 15:15
Beitrag #9 von 17
Beitrag ID: #19694
Bewertung:
(2587 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

@ WolfJack + gpo


Es gibt wohl auch noch einen Combo-Updater, um direkt von 10.2 ohne Umweg über 10.2.1 auf 10.2.2 updaten zu können, den habe ich allerdings noch nicht gefunden, http://www.macnews.de verlinkt nur auf das entsprechende ReadMe.
OS X-Update 10.2.2 Stand-alone-Installer brauchste eigentlich
Aber eigentlich sollte 10.1 für testzwecke auch gut laufen - online-Help etc..

:-P
------------
mfG WolfJack

http://www.webdesignausberlin.de
[VerNetsages und mehr..]
http://www.eierschale-berlin.de
[Hommage an die Kellerkinder]
als Antwort auf: [#19501] Top
 
gpo p
Beiträge: 5500
18. Dez 2002, 18:38
Beitrag #10 von 17
Beitrag ID: #19726
Bewertung:
(2587 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

@ WolfJack + gpo


Mannnnnnnnnnnno wolfjack...du kannst wieder nicht lesen:O)))da weht wohl zuviel Wind aus dem kalten Osten:))

Mein MAC-Ei hat 9.1 drauf oder so ähnlich und da muss erstmal ein Patch drauf, damit er dann auf OSX gehen kann, abba auch noch nen Riegel rein....das gute Stück hat nur 96MB.......

da kotzt doch "gotteseigenesbetriebsystem" glatt ab wenn da nich mehr drin is,odda???(antworte nur nicht...möchte hier nicht schon wieder sonne discussion lostreten!)

@Dirk
schön dass du zufrieden bist, habe diese Ilyamas schon mal gesehen, haben die auch eine schöne OCD/RGB Einstellung??
Fehlt eigentlich nur noch ne gute Einkaufsquelle, ich glaube wir sollten den schweizern mal n`nneues Forum aufschwatzen, das nimmt ja Ausmaße hier an, weiß schon garnicht wo ich klicken soll:)) da muß doch der kaltewolf mir erstmal auf die Sprünge helfen, sonst hätte ich überhauptnix zu quatschen gehabt;D))
mfg gpo
als Antwort auf: [#19501] Top
 
WolfJack
Beiträge: 2846
18. Dez 2002, 19:16
Beitrag #11 von 17
Beitrag ID: #19729
Bewertung:
(2587 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

@ WolfJack + gpo


na entweder Du willst es wissen oder nicht!
Der iMac hat doch mind. 250 Mhz, der ist sehr wohl OSX-fähig. Brauchst Dir doch nur aus dem Web das MacOS 9.2.2-Update runterziehen!
Ja und wie ich schon vor Wochen sagte, kannste den virtuellen Speicher auf 196 MB stellen:
Kontrollfelder/Speicher/virt.:On/
und Neustart! Damit kann man sehr gut leben..
Brauchste keinen Schokoriegel extra.., pleite - wie wir alle zu sein scheinen - doch eine einfache Entscheidung!
Dann auf ner (vorher natürlich angelegten) 2. Partition das OS X installieren..
Das geht dann alles wie von Selbst..

Oder hat Dir das Salzwasser die Birne korrodieren lassen?
;-P
Solls ja bei Euch geben - habick jehört

------------
nice X-Mas
der Süsswasser-WolfJack


http://www.webdesignausberlin.de
[VerNetsages und mehr..]
http://www.eierschale-berlin.de
[Hommage an die Kellerkinder]
als Antwort auf: [#19501] Top
 
Dirk Levy  A 
Beiträge: 9214
18. Dez 2002, 20:40
Beitrag #12 von 17
Beitrag ID: #19737
Bewertung:
(2587 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

@ WolfJack + gpo


@gpo Was meinst Du mit OCD/RGB?
Ich habe meinen von Cancom....

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
als Antwort auf: [#19501] Top
 
gpo p
Beiträge: 5500
18. Dez 2002, 21:37
Beitrag #13 von 17
Beitrag ID: #19745
Bewertung:
(2587 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

@ WolfJack + gpo


@Dirk,
hab mich wohl ein wenig blöde ausgedrückt:))

Ich meinte ob der ein OCD hat(OnScreenDisplay) wo man Farbtemperatur und RGB Werte einstellen kann? Aber ich denke der hats!

@wolf...
ja ja mein Lieber ich habs verstanden...auch das mit der Kohle....deshalb steht der 233er erstmal hier nur rum:((
und mit MAC-Design ist ja zur Zeit auch keiner mehr vom Ofen zu locken!

schönen Abend noch, gpo
als Antwort auf: [#19501] Top
 
Dirk Levy  A 
Beiträge: 9214
18. Dez 2002, 21:46
Beitrag #14 von 17
Beitrag ID: #19746
Bewertung:
(2587 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

@ WolfJack + gpo


@gpo: Hat er, kannst Dir das Teil auch gerne
mal anschauen, wenn Du Dich aus Altona raustraust. ;-)

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
als Antwort auf: [#19501] Top
 
Barbara Eckholdt
Beiträge: 585
19. Dez 2002, 15:12
Beitrag #15 von 17
Beitrag ID: #19829
Bewertung:
(2587 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

@ WolfJack + gpo


Danke Jungs, das war in Passagen genau das, was ich mir als kleines Amusement vorgestellt hatte :-)))

Gruß von Barbara
als Antwort auf: [#19501] Top
 
« « 1 2 » »  
X