hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
tyler tyler
Beiträge: 183
25. Apr 2004, 18:11
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(1134 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

@media-Regeln


Hallo,
ich habe eine Hompage mit CSS gebaut. Hat auch alles einigermaßen geklappt, nur wenn ich die Seite audrucken möchte, werden die die Bilder die ich auch in die CSS aks Hintergrund eingebaut habe nicht mitgedruckt. Es kommt nur der Text raus.

Ich habe es auch schon mit @media-Regel "@import url("meinecss.css") print;" probiert, hat auch nichts gebracht.Kann man das irgendwie einstellen? Top
 
X
SabineP  M 
Beiträge: 7586
25. Apr 2004, 18:26
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #81791
Bewertung:
(1134 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

@media-Regeln


Hallo tyler,

im Browser kannst Du das einstellen (zum Beispiel für Netscape 4 und Mozilla):
Datei --> Seite einrichten --> Hintergrund drucken

Gruß Sabine
als Antwort auf: [#81790] Top
 
r a c
Beiträge: 955
25. Apr 2004, 19:18
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #81797
Bewertung:
(1134 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

@media-Regeln


Hallo tyler,

oder auch nicht. In Safari z.B. wird der Hintergrund nie gedruckt (kann man auch nicht einstellen).

In IE (ich glaube nur für Mac) gibt es eine spezielle Druckvorschau, wo man z.B Drucken mit Bilder auswählen kann (der Hintergrund wird wie die anderen Bilder behandelt)

Mit diesen beiden Browsern habe ich die Besten Ausdrucke gemacht. Aber jeder Browser bringt den Bildschirm anders aufs Papier.

Wenn es nach was aussehen soll, würde ich ein PDF anbieten.

Grüsse r a c
als Antwort auf: [#81790] Top
 
tyler tyler
Beiträge: 183
26. Apr 2004, 09:11
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #81863
Bewertung:
(1134 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

@media-Regeln


Vielen Dank,
schade, das ist ja ein kleiner Nachteil, wenn ich alles mit CSS bauen möchte. es gibt ja immer noch viele, die alles ausdrucken wollenb, was sie im Internet sehen....
als Antwort auf: [#81790] Top
 
r a c
Beiträge: 955
26. Apr 2004, 14:46
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #81933
Bewertung:
(1134 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

@media-Regeln


Ich empfehle dir, einige Browser herunderzuladen und Probeausdrucke zu machen. Es ist auch sonst hilfreich, eine Seite mit verschiedenen "Augen" zu sehen.

1. IE (hast du sicher schon)
2. etwas aus der Mozilla/Netscape-Familie (ich mag Camino, der ist aber nur für den Mac) http://mozilla.org/products/
3. Opera http://www.opera.com/

Grüsse r a c
als Antwort auf: [#81790] Top
 
X