[GastForen Archiv Adobe GoLive @media-Regeln

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

@media-Regeln

tyler tyler
Beiträge gesamt: 183

25. Apr 2004, 18:11
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1656 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich habe eine Hompage mit CSS gebaut. Hat auch alles einigermaßen geklappt, nur wenn ich die Seite audrucken möchte, werden die die Bilder die ich auch in die CSS aks Hintergrund eingebaut habe nicht mitgedruckt. Es kommt nur der Text raus.

Ich habe es auch schon mit @media-Regel "@import url("meinecss.css") print;" probiert, hat auch nichts gebracht.Kann man das irgendwie einstellen?
X

@media-Regeln

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

25. Apr 2004, 18:26
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #81791
Bewertung:
(1656 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo tyler,

im Browser kannst Du das einstellen (zum Beispiel für Netscape 4 und Mozilla):
Datei --> Seite einrichten --> Hintergrund drucken

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#81790]

@media-Regeln

r a c
Beiträge gesamt: 955

25. Apr 2004, 19:18
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #81797
Bewertung:
(1656 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo tyler,

oder auch nicht. In Safari z.B. wird der Hintergrund nie gedruckt (kann man auch nicht einstellen).

In IE (ich glaube nur für Mac) gibt es eine spezielle Druckvorschau, wo man z.B Drucken mit Bilder auswählen kann (der Hintergrund wird wie die anderen Bilder behandelt)

Mit diesen beiden Browsern habe ich die Besten Ausdrucke gemacht. Aber jeder Browser bringt den Bildschirm anders aufs Papier.

Wenn es nach was aussehen soll, würde ich ein PDF anbieten.

Grüsse r a c


als Antwort auf: [#81790]

@media-Regeln

tyler tyler
Beiträge gesamt: 183

26. Apr 2004, 09:11
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #81863
Bewertung:
(1656 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank,
schade, das ist ja ein kleiner Nachteil, wenn ich alles mit CSS bauen möchte. es gibt ja immer noch viele, die alles ausdrucken wollenb, was sie im Internet sehen....


als Antwort auf: [#81790]

@media-Regeln

r a c
Beiträge gesamt: 955

26. Apr 2004, 14:46
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #81933
Bewertung:
(1656 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich empfehle dir, einige Browser herunderzuladen und Probeausdrucke zu machen. Es ist auch sonst hilfreich, eine Seite mit verschiedenen "Augen" zu sehen.

1. IE (hast du sicher schon)
2. etwas aus der Mozilla/Netscape-Familie (ich mag Camino, der ist aber nur für den Mac) http://mozilla.org/products/
3. Opera http://www.opera.com/

Grüsse r a c


als Antwort auf: [#81790]
X