hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Publishing-Events

burned
18. Jun 2003, 16:10
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(914 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

[Acrobat 6] Distiller-Joboptions vom 5er übernehmen

Moin,

gibt es schon Aussagen/Erfahrungen, ob man die Distiller-Joboptions von der 5er-Version uneingeschränkt übernehmen kann?

Beim Wechsel von 4 auf 5 wurde ja angeraten, dies nicht zu tun. Ist ja auch völlig klar: Wenn neue Funktionen hinzu kommen, sollten diese ja auch bewusst eingestellt sein.

Hat denn der Distiller 6 neue Funktionen? Hab leider noch kein Acrobat 6 da.

burned Top

X
Robert Zacherl p
18. Jun 2003, 16:31
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #40069
Bewertung:
(914 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Herr Müllers,

Acrobat Distiller 6.0 Standard und vor allem Professional bieten eine Vielzahl neuer Einstellmöglichkeiten, die die Vorgängerversionen noch nicht kannten. Wenn Sie nun eine Joboption-Datei einer älteren Version einsetzen, dann kommen die Default-Einstellungen des Distillers zum Zuge. Da Sie aber nicht alle neuen Einstellmöglichkeiten über die Benutzeroberfläche im Zugriff haben, liegen sie dann außerhalb Ihrer Kontrolle. Aus diesem Grund würde ich Ihnen abraten und eher empfehlen ein existierende Distiller 6 Joboption zu kopieren (z.B. "Prepress-Qualität") und diese dann entsprechend zu modifizieren.

Mit freundlichen Grüßen

Robert Zacherl

IMPRESSED GmbH
http://www.impressed.de
als Antwort auf: [#40066] Top

burned
18. Jun 2003, 16:51
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #40076
Bewertung:
(914 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Ok, so hab ich mir das auch gedacht.
Danke für die schnelle Antwort.

Also hoffe ich, dass meine 6er-Version kommt, bevor einige Kunden mit krummen Default-Einstellungen lustig vor sich hin distillieren :)

burned
als Antwort auf: [#40066] Top