hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
Hanü
Beiträge: 219
28. Apr 2002, 16:30
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(424 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

[CSS] Schriftgrad im Browser


Hallo.
Ich verwende CSS und habe die Schriftgrößen in px angegeben. Wie erreiche ich dennoch, dass die Schrift größer oder kleiner angezeigt wird, wenn die Besucher in ihrem Browser den Schriftgrad anpassen (z.B. im IE Ansicht>Schriftgrad>Größer)

THX und Gruß
Andreas

Top
 
X
SabineP  M 
Beiträge: 7586
28. Apr 2002, 16:54
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #3265
Bewertung:
(424 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

[CSS] Schriftgrad im Browser


Hier mal ein Link zum Testen:
http://www.w3.org/Style/CSS/Test/CSS1/current/test526.htm

"em" und "%" scheint gut geeignet zu sein.
Am besten mal mit verschiedenen Browsern ausprobieren, um zu prüfen, ob die Darstellung der Schriftgrößen ähnlich ist.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: SabineP am 2002-04-28 17:06 ]
als Antwort auf: [#3263] Top