[GastForen Archiv Adobe GoLive [Frage] Aktion "Fenster schließen"

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

[Frage] Aktion "Fenster schließen"

Hanü
Beiträge gesamt: 219

28. Sep 2002, 19:00
Beitrag # 1 von 10
Bewertung:
(2003 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi.

Durch die Aktion "Neues Fenst. einschieben" wird ein neues Fenster in einer bestimmten Größe und ohne Menüs geöffnet. Nun will ich einen Link anbieten, der dieses Zusatzfenster wieder schließt.

Mit der Aktion "Fenster schließen" geht das auch, allerdings werde ich dann gefragt, ob ich dieses Fenster wirklich schließen will (Ja, Nein). Wie kann man diese Frage unterdrücken, bzw. erreichen, dass das Fenster durch einen Klick auf den Link sofort geschlossen wird?

Gruß Andreas



Jetzt ist erst mal Zeit für den Winterschlaf...
[ Das Lexikon der Trinksprüche ]
Ab 2003 wieder online!
X

[Frage] Aktion "Fenster schließen"

Josef
Beiträge gesamt: 216

28. Sep 2002, 20:24
Beitrag # 2 von 10
Beitrag ID: #12478
Bewertung:
(2003 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
mit link: <a href="javascript:top.close()>
das geht prompt, ohne weitere Frage
Gruß Josef


als Antwort auf: [#12471]

[Frage] Aktion "Fenster schließen"

Hanü
Beiträge gesamt: 219

29. Sep 2002, 18:06
Beitrag # 3 von 10
Beitrag ID: #12526
Bewertung:
(2003 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich nehme mal an, das Funktioniertt bei IE und NN ab Version 2 oder so?! Wie stehts mit den anderen Browsern - oder funktioniert es mit allen reibungslos - das wäre natürlich optimal!

Gruß und Danke
Andreas



Jetzt ist erst mal Zeit für den Winterschlaf...
[ Das Lexikon der Trinksprüche ]
Ab 2003 wieder online!


als Antwort auf: [#12471]

[Frage] Aktion "Fenster schließen"

Hanü
Beiträge gesamt: 219

29. Sep 2002, 18:13
Beitrag # 4 von 10
Beitrag ID: #12527
Bewertung:
(2003 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nachtrag: Ich habs eben gleich mal ausprobiert, und etwas interessantes festgestellt: Wenn ich die Seite manuell in ein Browserfenster öffne, werde ich durch klick auf diesen Link trotzdem noch gefragt, ob ich das aktive Fenster wirklich schließen will. Öffne ich das Fenster über den Popup-Link (Aktion "Neues Fenster") wird das Fenster ohne weitere Nachfrage geschlossen... auch gut zu wissen!

Gruß Andreas



Jetzt ist erst mal Zeit für den Winterschlaf...
[ Das Lexikon der Trinksprüche ]
Ab 2003 wieder online!


als Antwort auf: [#12471]

[Frage] Aktion "Fenster schließen"

fmcweb
Beiträge gesamt:

30. Sep 2002, 06:51
Beitrag # 5 von 10
Beitrag ID: #12569
Bewertung:
(2003 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,

ich benutze folgendes:

<a href="javascript:window.close()">

funktioniert zumindestens beim ie problemlos.
andere browser muß ich nachher mal ausprobieren...

gruß


als Antwort auf: [#12471]

[Frage] Aktion "Fenster schließen"

Hanü
Beiträge gesamt: 219

30. Sep 2002, 23:17
Beitrag # 6 von 10
Beitrag ID: #12676
Bewertung:
(2003 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für die Tipps. Ich hab mich auch mal bei SelfHTML schlau gemacht, da steht, dass der Befehl window.close()sowie top.close() ab NN2.0 und IE3.0 funktioniert. (genauer Link: http://selfhtml.teamone.de/...te/window.htm#close)

Aber ich frag mich gerade was anderes: Wenn Java deaktiviert ist, funktioniert dann dieser Befehl trotzdem? Und wie ist es bei den GoLive-Aktionen? Funktionieren die, wenn Java deaktiviert ist? Wie sieht eigentlich der Java-Code von GL für den Befehl "Fenster schließen" aus - ich kann das in der generierten Datei irgendwie net finden...

Gruß und danke
Andreas

P.S. Wenn jemand eine andere Lösung als mit Java kennt, um einem Link den Befehl "Fenster schließen" anzuhängen, bitte hier eintragen... (ich schätze Mal, 'nen anderen Weg gibt's wohl nicht - oder?)




Jetzt ist erst mal Zeit für den Winterschlaf...
[ Das Lexikon der Trinksprüche ]
Ab 2003 wieder online!


als Antwort auf: [#12471]
(Dieser Beitrag wurde von Hanü am 30. Sep 2002, 23:20 geändert)

[Frage] Aktion "Fenster schließen"

Josef
Beiträge gesamt: 216

30. Sep 2002, 23:51
Beitrag # 7 von 10
Beitrag ID: #12682
Bewertung:
(2003 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich denke das man sich über die Frage wie viele user java deaktiviert haben keinen Kopf machen muß, erstens gibts ja zumindest bei windows ein kreuz im browser, und nach meinen informationen: http://www.webhits.de/...eutsch/webstats.html
haben 93.7% JavaScript1.5 aktiviert. ich denke die anderen paar % kann ich vernachlassigen, die können auch ohne javascript das Fenster schließen.

Gruß josef


als Antwort auf: [#12471]

[Frage] Aktion "Fenster schließen"

Josef
Beiträge gesamt: 216

1. Okt 2002, 00:10
Beitrag # 8 von 10
Beitrag ID: #12683
Bewertung:
(2003 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Versuch mal den link über eine grafik zu setzen,Hotspot dann gehts ohne Probleme, frag mich nicht warum aber geht zumindes bei IE und netscape7.o
javascript:top.close()
Gruß Josef


als Antwort auf: [#12471]

[Frage] Aktion "Fenster schließen"

Josef
Beiträge gesamt: 216

1. Okt 2002, 00:14
Beitrag # 9 von 10
Beitrag ID: #12685
Bewertung:
(2003 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
beim IE gehts doch nicht, wenn Du aber ein popup window öffnest geht's wiederum, ????????????????????????????


als Antwort auf: [#12471]

[Frage] Aktion "Fenster schließen"

Dominik
Beiträge gesamt: 163

1. Okt 2002, 17:16
Beitrag # 10 von 10
Beitrag ID: #12756
Bewertung:
(2003 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Haben die Leute Java oder JavaScript deaktiviert?

Wenn Du im Forum ein bißchen gesucht hättest: http://www.hilfdirselbst.ch/...=1&topic_id=2633 Dort steht die Antwort, warum das manchmal geht und manchmal nicht.

Dein "?" klemmt.


als Antwort auf: [#12471]
X