Hallo Community,
ich versuche gerade einen Log-Mechanismus für meine Skripte umzusetzen.
Dabei soll nach mehr oder weniger umfangreichen Aktionen am Ende eine Meldung an den User rausgehen.
Das Problem dabei ist, dass ich mehrere Dateien verwende und diese Kreuz und Quer inkludiere.
Ich habe einen kleinen Logmechanismus geschrieben, der Funktioniert aber nicht immer. Ich verstehe auch warum, weiss aber nicht wie ich das Problem umgehen kann.
Folgende Situation:
Ich habe vier Dateien.
==> Die erste setzt den Logmechanismus um. Das geschieht in einer kleinen pseudo JavaScriptklasse. Gleichzeitig wird auch eine Instanz erzeugt.
(log.jsx)
==> Die zweite Datei inkludiert die log Datei und schreibt was rein:
(log.a.jsx)
==> Die dritte ist analog zur zweiten.
(log.b.jsx)
==> In der vierten Datei inkludiere ich alle anderen, schreibe auch was in den Log und gebe den gesamten Log aus:
(log.test.jsx)
Eigentlich sollte er
"ich bin b
ich bin a
ich bin c"
in dieser Reihenfolge ausgeben. In der Konsole ist das auch so, aber in der MessageBox steht nur
"ich bin a
ich bin c".
Ich nehme an das kommt daher, das bei inkludieren von "log.jsx" ein neues Objekt erzeugt wird.
Ich habe es schon versucht mit der deklaration #targetengine "session", aber das half auch nichts.
Es liegt übrigens nicht an der pseudo-Klasse, denn wenn ich in log.jsx einfache Methdoen log(), log_error() einfüge und eine globale Variable deklariere var messages=""; tritt das selbe Problem auf.
Weiss vielleicht jemand einen rat für mich?
Vielen Dank
Silo