hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Linkliste für Browser und CSS zusammengetragen von ganesh

Dirk Levy  A 
Beiträge: 9214
7. Jan 2003, 20:38
Beitrag #1 von 8
Bewertung:
(1792 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

[NEWS] Neuer Browser von Apple als Beta verfügbar: Safari


Hi,

wer in mal testen will findet ihn dort:

http://www.apple.com/safari/download/

Mein Eindruck langsam, macht Fehler bei CSS
und mit der MenuMachine, nicht besonders
gelungen, außer der schönen Oberfläche.

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de Top
 
X
Anonym
Beiträge: 22827
8. Jan 2003, 00:59
Beitrag #2 von 8
Beitrag ID: #20781
Bewertung:
(1792 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

[NEWS] Neuer Browser von Apple als Beta verfügbar: Safari



hi Dirk,

ist ja nun wirklich als Beta gekennzeichnet und angekündigt. Die Apple Entwickler haben sich gerade mit den KDE und KHTML-Entwicklern kurzgeschlossen und sie über die Änderungen unterrichtet etc.
Ich denke man sollte Ihnen auf jeden Fall eine Chance geben und die Final-Version mal abwarten.
Zum schnellen "mal wohin surfen" ist Safari nun bei mir schon als Standardbrowser angemeldet. Interessiert mich etwas mehr als nur Information, dann kann ich immernoch mal schnell zu einem anderen browser switchen.
Ich find Safari echt cool!

gruß Ichbins
als Antwort auf: [#20756] Top
 
Gast_421
Beiträge: 499
8. Jan 2003, 10:05
Beitrag #3 von 8
Beitrag ID: #20795
Bewertung:
(1792 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

[NEWS] Neuer Browser von Apple als Beta verfügbar: Safari


i was net, nachdem i do im webbereich tätig bin, freu i mi net grad über nen neuen browser. wen i denk wieviel browser es scho gibt, da was i net warum no an. und wen i daran denk was jetzt wieder alles net funkt was in anderen browsern geht ( und umgekehrt ) wird mir schon beim gedanken übel.
als Antwort auf: [#20756] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
8. Jan 2003, 13:38
Beitrag #4 von 8
Beitrag ID: #20836
Bewertung:
(1792 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

[NEWS] Neuer Browser von Apple als Beta verfügbar: Safari



Hi Dumpfbacke ;-)

Klar verstehe ich Deine Sorgen und Einwände, ich bastel auch ständig an Websites rum damit die orfdentlich dargestellt werden.
Aber auch andere Browser, auch die etablierteren, haben teils große Macken. Wie schon geschrieben, ich nehme das im Betastatus noch nicht so tragisch und warte erstmal die Finalversion ab. Ich denke die Apple-Entwickler werden dem ganzen Projekt durchaus hilfreiche Weiterentwicklungen und KnowHow bringen, um ein vernünftiges Stück Software zu ermöglichen.

Gruß ichbins
als Antwort auf: [#20756] Top
 
Claus
Beiträge: 613
8. Jan 2003, 13:53
Beitrag #5 von 8
Beitrag ID: #20840
Bewertung:
(1792 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

[NEWS] Neuer Browser von Apple als Beta verfügbar: Safari


Für den Anfang ned schlecht... und den Metallook bekommt man mit Unsanity's Haxie weg. Also mal die Final-Version abwarten...

http://www.ccheng.de
als Antwort auf: [#20756] Top
 
Dirk Levy  A 
Beiträge: 9214
9. Jan 2003, 09:25
Beitrag #6 von 8
Beitrag ID: #20903
Bewertung:
(1792 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

[NEWS] Neuer Browser von Apple als Beta verfügbar: Safari


Hi,

und hier ist ein Link über die Bugs und was man
teilweise dagegen machen kann für Safari:

http://diveintomark.org/safari/

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
als Antwort auf: [#20756] Top
 
Nik
Beiträge: 439
17. Jan 2003, 08:14
Beitrag #7 von 8
Beitrag ID: #21611
Bewertung:
(1792 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

[NEWS] Neuer Browser von Apple als Beta verfügbar: Safari


Dafür ist Safari sauschnell, und das gefällt. Was ich aber auf den Tod nicht asstehen kann, ist das fehlende "Händchen" um die Seite rumzuschieben. Ohne diese Funktion nerv ich mich einfach zu fest.

Oder bin ich einfach zu doof und es gibt die Funktion irgendwo? :)

cheerio
als Antwort auf: [#20756] Top
 
Kalle
Beiträge: 130
21. Jan 2003, 19:31
Beitrag #8 von 8
Beitrag ID: #22072
Bewertung:
(1792 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

[NEWS] Neuer Browser von Apple als Beta verfügbar: Safari


Vielleicht hilft da ein bug-report an apple. Oder eine Petition starten wie es sie z.B. für "tabbed browsing" gibt.
Ansonsten finde ich Safari zwar schön schnell, aber die Cookies, die nicht akzeptiert werden, bei ebay und amazon, z.b., na das nervt schon gehörig. Drum bin ich nun erstmal bei Chimera hängengeblieben, obwohl nun schon Gerüchte umgehen, dass das Projekt Chimera nicht mehr weitergeführt wird. Wäre sehr schade.
______
Kalle

http://www.netzkunstkg.de
als Antwort auf: [#20756] Top
 
X