hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Streli
Beiträge: 1
10. Mai 2004, 21:55
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(648 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

[Neueinsteiger]


Hallo,

ich beschäftige mich jetzt seit ca. 4 Wochen mit ID CS und erstelle ein Vereinsheft für einen Sportverein. Ich habe zum Drucken eine PostScript Datei erstellt und diese dann mit dem Distiller in pdf umgewandelt. Nun das Problem: die erzeugte pdf Datei hat ein größeres Seitenformat(A4) als die eigentliche Datei(A5). In ID kann ich aber bei der Erzeugung von geräteunabhängigen ps Dateien keine Seitengröße angeben. Wer kann mir helfen? Danke für jede Antwort.
(Dieser Beitrag wurde von Streli am 10. Mai 2004, 21:55 geändert)
Top
 
X
boskop  M  p
Beiträge: 3451
10. Mai 2004, 23:00
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #84755
Bewertung:
(648 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

[Neueinsteiger]


Hallo
wenn Du im Druckdialog Postsript-Datei wählst und unter PPD Adobe PDF anstelle von Geräteunabhängig, kannst du unter Konfiguration für die Grösse automatisch angeben oder die Seitengrösse wählen. Wenn Du dann dieses PS distillst, sollte alles ok sein.
Gruss und Dank
Urs
http://www.designersfactory.com
als Antwort auf: [#84735] Top