[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator [Plugin] Demoversion von Xtream Path ab heute erhältlich

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

[Plugin] Demoversion von Xtream Path ab heute erhältlich

Kurt Gold
  
Beiträge gesamt: 2383

5. Jan 2004, 14:16
Beitrag # 1 von 10
Bewertung:
(2568 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
-> http://www.cvalley.com

Meine (erste) Bewertung:
empfehlenswert

Kurt Gold
X

[Plugin] Demoversion von Xtream Path ab heute erhältlich

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

7. Jan 2004, 13:52
Beitrag # 2 von 10
Beitrag ID: #64535
Bewertung:
(2568 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

nicht schlecht, besonders "Numeric Edit" habe ich schon immer in einem Vektorprogramm vermisst.

Um aus einer Geraden eine Kurve zu machen bedarf aber nicht unbedingt dieses Plugins. Mit dem Form-Ändern-Werkzeug kann man ein zuvor mit dem Direktauswahl-Werkzeug ausgewählten Objekt beliebig bearbeiten. Das Form-Ändern-Werkzeug versteckt sich unter dem Skalieren-Werkzeug

Wolfgang


als Antwort auf: [#64230]

[Plugin] Demoversion von Xtream Path ab heute erhältlich

Kurt Gold
  
Beiträge gesamt: 2383

7. Jan 2004, 14:43
Beitrag # 3 von 10
Beitrag ID: #64540
Bewertung:
(2568 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Wolfgang,

sollte ja auch den Formänderer nicht unterschlagen, den viele leider nicht kennen oder unterschätzen, weil ihnen dessen Bedienung unklar ist. Habe die Werkzeuge von xtream path in den letzten Tagen ausgiebig getestet und mein erster positiver Eindruck hat sich bestätigt. Hier haben sich mal ein paar Leute richtig gute Gedanken um effektive Pfadbearbeitung gemacht. Für mich ist das eine absolut willkommene Innovation, die einem gerade im Freihandzeichnen unzählige Klicks erspart (die Sehnen sagen danke).

Gruß

Kurt Gold


als Antwort auf: [#64230]

[Plugin] Demoversion von Xtream Path ab heute erhältlich

kracher
Beiträge gesamt: 20

8. Jan 2004, 14:58
Beitrag # 4 von 10
Beitrag ID: #64734
Bewertung:
(2568 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo kurt
danke für die info

ich finde es ehrlichgesagt eine SCHANDE das illustrator sowas nicht standartmässig im programm integriert hat

einfach lächerlich sich highend vectorbearbeitungstool zu nennen und nichtmal solche basics native zu besitzen

liebe grüße
kracher


als Antwort auf: [#64230]

[Plugin] Demoversion von Xtream Path ab heute erhältlich

Kurt Gold
  
Beiträge gesamt: 2383

8. Jan 2004, 15:57
Beitrag # 5 von 10
Beitrag ID: #64748
Bewertung:
(2568 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi kracher (cooler Name :-)

ich finde es auch nicht gut, daß sich in all den Jahren nicht der ein oder andere neue Ansatz zur direkten Pfadbearbeitung durchgesetzt hat (die Verflüssigen-Werkzeuge mal ausgenommen). Andererseits gibt es dann wieder so absolut herausragende Sachen wie die Pathfindereffekte. Ist vielleicht nicht ganz fair, von einer Schande zu sprechen ;-)

Gruß

Kurt Gold


als Antwort auf: [#64230]

[Plugin] Demoversion von Xtream Path ab heute erhältlich

kracher
Beiträge gesamt: 20

8. Jan 2004, 16:07
Beitrag # 6 von 10
Beitrag ID: #64752
Bewertung:
(2568 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi kurt (ich heiß auchnoch wirklich so) :-)

ok schande ist etwas zu scharf formuliert, da geb ich dir recht
...wollte nur damit zum ausdruck bringen, das ich furchtbar enttäuscht bin von der leistungsfähigkeit von illustrator

ich habe früher viel mit freehand gearbeitet
seit einigen jahren verstärkt auch mit 3d tools wie formz electric image cinema 4d etc

und da erwarte ich von einem vectortool wie illustrator einfach das es das wenige was es kann wenigstens anständig tut
...und das tut es meines erachtens leider nicht

:-/
liebe grüße
kracher :-)


als Antwort auf: [#64230]

[Plugin] Demoversion von Xtream Path ab heute erhältlich

Kurt Gold
  
Beiträge gesamt: 2383

8. Jan 2004, 16:34
Beitrag # 7 von 10
Beitrag ID: #64756
Bewertung:
(2568 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi kracher,

-> "ich heiß auch noch wirklich so"

Das ist noch cooler :-)

Tja, jetzt kenne ich Deine Ansprüche natürlich nicht, aber da Du Freehand erwähnst, 2 Fragen:

Wie lange und wie intensiv arbeitest Du schon mit Illustrator?
Was vermißt Du denn z. B oder was tut Illu nicht anständig?
(Muß ja ziemlich viel sein, wenn Illu Deines Erachtens nur so *wenig* kann :-)

Ich weiß, ich zieh Dich vielleicht jetzt in eine Diskussion herein, die Du garnicht willst, aber wenn Du Lust hast, mich interessiert es.

Gruß

Kurt Gold


als Antwort auf: [#64230]

[Plugin] Demoversion von Xtream Path ab heute erhältlich

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

9. Jan 2004, 11:49
Beitrag # 8 von 10
Beitrag ID: #64857
Bewertung:
(2568 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

also ich habe mir jetzt auch mal die Demo-Version genauer angeschaut. Ich bin ebenfalls stark beeindruckt und auch verärgert, dass diese recht simplen Funktionen über so ein teures Plugin (139 $) nachgerüstet werden müssen.

Wolfgang


als Antwort auf: [#64230]

[Plugin] Demoversion von Xtream Path ab heute erhältlich

Kurt Gold
  
Beiträge gesamt: 2383

9. Jan 2004, 12:56
Beitrag # 9 von 10
Beitrag ID: #64876
Bewertung:
(2568 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Wolfgang,

cvalley nutzt Adobes Unbeweglichkeit (in diesem Punkt) natürlich aus. Haben sie mit Filter IT auch gemacht. Andererseits ist xtream path eine wirklich gut durchdachte Sammlung und natürlich muß so eine relativ kleine Firma mit anderen Preisen kalkulieren, wenn sie profitorientiert ist. Und das ist sie ...

Gruß

Kurt Gold


als Antwort auf: [#64230]

[Plugin] Demoversion von Xtream Path ab heute erhältlich

Tömsken
Beiträge gesamt: 720

10. Jan 2004, 01:03
Beitrag # 10 von 10
Beitrag ID: #64959
Bewertung:
(2568 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
$139 ist echt ein Hammer. Das "Pack-den-Vektor-irgendwo-an" -Feature hat CorelDraw übrigens schon seit ein paar Versionen "drin". Und das erinnert mich gleich wieder daran, warum mir der Umstieg von Corel + Freehand nach Illu eher schwer gefallen ist und warum ich in Corel meistens schneller am Ziel war...


als Antwort auf: [#64230]
X