hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Wolfgang Reszel  M 
Beiträge: 4170
4. Jun 2003, 11:08
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(1322 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

[Tipp] Farbfelder-Bestände


Hallo,

ich habe mal zwei Farbfelder-Bestände bereitgestellt:

RAL-Farben:
http://www.rumborak.de/...felder/RAL-Farben.ai

MacTac 98er Serie (Farbnamen für Plotterfolien):
http://www.rumborak.de/...der/MacTac%209800.ai

Die Dateien liegen im 8er-Format vor und alle Farben sind als RGB angelegt. Die RAL-Farben habe ich von einer Internetseite mit der Pipette aufgenommen; ich habe sie nicht geprüft. Die MacTac-Farben habe ich aus einem Screenshot einer Plotter-Software aufgenommen und einige Farben vom Farb-Fächer manuell hinzugefügt bzw. leicht korrigiert.

Vielleicht hat ja jemand Verwendung dafür.

Wolfgang
(Dieser Beitrag wurde von Wolfgang Reszel am 4. Jun 2003, 11:48 geändert)
Top
 
X
u.sagmeister
Beiträge: 177
4. Jun 2003, 11:13
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #38173
Bewertung:
(1322 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

[Tipp] Farbfelder-Bestände


Hi Wolfgang,

danke für die Farbfelder!

Gruss Ueli
als Antwort auf: [#38171] Top
 
Wolfgang Reszel  M 
Beiträge: 4170
4. Jun 2003, 11:47
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #38178
Bewertung:
(1322 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

[Tipp] Farbfelder-Bestände


Hi,

habe gerade festgestellt, dass Illustrator 9 oder höher immer nach dem Dokumentmodus fragt. Ich habe das jetzt angepasst, allerdings sind die Farbtabellen nun erst ab Illustrator 8 verwendbar. Also wer die Dateien schon runtergeladen hat, sollte dies bitte wiederholen und die alten Dateien ersetzen.

Wolfgang

* Illustrator-Tipps:
   http://www.hilfdirselbst.ch/...c=[Tipp]&act=exe
* Illustrator-Javaskripte (Erweiterungen):
   http://www.hilfdirselbst.ch/...[Skript]&act=exe
als Antwort auf: [#38171] Top
 
u.sagmeister
Beiträge: 177
4. Jun 2003, 12:14
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #38191
Bewertung:
(1322 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

[Tipp] Farbfelder-Bestände


... danke Dir
Gruss Ueli
als Antwort auf: [#38171] Top
 
X