[GastForen Archiv Adobe GoLive [meta] date

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

[meta] date

Hanü
Beiträge gesamt: 219

16. Dez 2002, 20:06
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1814 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
so, jetzt hab ich auch mal wieder ne frage zu gl(6)
mit <meta name="date" content="2001-12-15">
gibt man im head das letzt änderungsdatum der seite an.

will des aber net immer von hand anpassen, wenn ich was an der seite geändert hab. geht des auch irgendwie automatisch?

ich habs mit dem object änderungsdatum versucht, da baut gl aber irgendwie mist mit...

gruß hanü
X

[meta] date

Buzzbomb
Beiträge gesamt: 1268

16. Dez 2002, 21:20
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #19517
Bewertung:
(1814 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi,
ich verwende es auch,und es funzt wunderbar,was klappt den bei dir nich?

mfg
--------------------------
http://www.buzzbomb.de
http://www.logo-style.de
http://www.spamming-warfare.de


als Antwort auf: [#19515]

[meta] date

Hanü
Beiträge gesamt: 219

17. Dez 2002, 12:45
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #19571
Bewertung:
(1814 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also, habe einen "leeren" meta-tag in der Layout-Ansicht in den Head gezogen, date ausgewählt, zur Quellcode-Ansicht gewechselt und das Objekt "Anderungsdatum" zwischen die Quote-Zeichen "" gezogen.

Das hat auch funktioniert, der Code wurde richtig geschrieben:
<meta name="date" content="<csobj format="ShortDate" h="13" locale="0000041d" region="0" t="DateTime" w="76">2002-12-17">

Wenn ich die Seite aber speicher und im Browser ansehe, kommt am Seitenanfang das Datum und dann der eigentliche Inhalt der Seite, irgendwie wird es also als body-teil interpretiert (oder so)

Buzzbomb, wo hast du es verwendet, kann ich mir das mal ansehen?
Wird der Tag bei dir auch als rotes Fragezeichen-Symbol in der Layoutansicht angezeigt? Welche Nationalität hast du angegeben? (Ich hab Schweden gewählt, weil da das Datum ähnlich dem UTC-Zeitformat ist) Muss eigentlich das Format 2002-12-17 genommen werden, oder geht auch das normale deutsche Format, also 17.12.2002?

Fragen über Fragen ;)
Gruß Andreas


als Antwort auf: [#19515]

[meta] date

Buzzbomb
Beiträge gesamt: 1268

17. Dez 2002, 15:42
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #19585
Bewertung:
(1814 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi,
du musst einfach nur das objekt "änderungsdatum" an die stelle ziehen wo du es hinhaben möchtest,im inspektor kannst du wählen was,wie angezeigt werden soll,fertig.
ich habe es oben links auf meiner spam seite.

mfg
--------------------------
http://www.buzzbomb.de
http://www.logo-style.de
http://www.spamming-warfare.de


als Antwort auf: [#19515]

[meta] date

Hanü
Beiträge gesamt: 219

17. Dez 2002, 17:46
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #19591
Bewertung:
(1814 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja Moment, ich glaub da hast du mich nicht ganz verstanden, ich will das Änderungsdatum im HEAD-Bereich in einer Meta-Angabe, nicht im Body der Seite. Das weiß ich auch, dass man es im Body hinziehen kann, wo man will. So hab ich das aber nicht gemeint.


als Antwort auf: [#19515]

[meta] date

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9464

17. Dez 2002, 18:03
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #19594
Bewertung:
(1814 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nicht aus GoLive heraus,
es gibt allerdings Möglichkeiten
über Servertools, da kenne ich
mich allerdings auch nicht so besonders
mit aus.

Da müßtest Du mal bei Deinem Hoster
nachfragen, bzw. wenn es denn ein
Apache ist, in den Anleitungen gucken...
Oder bei SelfHTML...

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de


als Antwort auf: [#19515]
(Dieser Beitrag wurde von Dirk Levy am 17. Dez 2002, 18:04 geändert)

[meta] date

Hanü
Beiträge gesamt: 219

17. Dez 2002, 19:23
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #19600
Bewertung:
(1814 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Dann wäre das doch mal ein Verbesserungsvorschlag für die Entwicklung von GoLive7 :)

Außerdem hätte ich noch den Wunsch, dass GL besser mit CSS verbunden wird, dass man z.B. class="irgendwas" nicht mehr von Hand in den Quellcode eintragen muss bei Links oder so. Und dass man in der geöffneten CSS-Datei sieht, welche Styles wo und wie oft (Seitenmäßig) verwendet werden, dass man die überflüssigen, die man irgendwann mal zum Test erstellt hat, löschen kann :) wäre toll...

Dann lass ich die Meta-Date-Funktion halt doch weg... manuell is mir das zuviel aufwand bei jeder einzelnen Seite


als Antwort auf: [#19515]
X