hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
tom
Beiträge: 16
14. Mär 2003, 14:21
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(1039 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

«Einzug bis hierhin» - Tastatur-Befehl tot


Menu
Schrift/Sonderzeichen einfügen/Einzug bis hierhin
brauch ich ziemlich oft, ist gäbig. Seit längerer Zeit klappt bei mir der Shortcut [apple]+[<] nicht mehr - nicht so gäbig. Was tun?

(Apple OSX 10.2.4) Top
 
X
tomreuter S
Beiträge: 798
14. Mär 2003, 16:11
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #28156
Bewertung:
(1039 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

«Einzug bis hierhin» - Tastatur-Befehl tot


In meinem InDesign ist dafür der Standard-Befehl Wahl+Befehl+< eingetragen. Ob ich das selbst gemacht habe oder ob das ID-Standard ist, kann ich nicht mehr sagen.

Du kannst die gewünschte Tastenkombi aber selber einstellen, indem Du unter dem Bearbeiten-Menü den Befehl "Tastaturbefehle" und in der Box dann im Produktbereich "Schrift-Menü" das "Sonderzeichen einfügen: Einzug bis hierhin" aufrufst, unter "Neuer Tastaturbefehl" Deine Lieblingskombination eingibst und das dann nicht zu speichern vergißt.

Dann müßte das gehen.

Viele Grüße,
Thomas Reuter
(Mac G4DP867, OS 10.2.4)
als Antwort auf: [#28134] Top