> "Mit ist nicht klar wie man nun Einträge zur Verion erfassen kann oder wie überhaupt Einträge in dieses Feld gelangen.
Hat jemand von euch Erfahrung damit?"
Es gibt Programme, die eine Versionseingabe in *Dokumenten* erlauben, so z.B. AppleWorks unter Ablage Menü > Dokumentinfo. Diese Information wird dann eben in der Versionsspalte angezeigt. Sehr praktisch.
Unter OS 9 wird übrigens das Feld "Inhalt" (des AW Dokumentinfo) als Dokumentvorschau im Öffnen Dialogfenster angezeigt; im OS X leider nicht.
Für andere Dateien bleibt wohl nur ein Griff zu einem Resourceneditor (wie ResEdit in OS 9), dann kannst du der Datei die "vers" Resource hinzufügen, falls noch nicht vorhanden, dort kannst du dann deine eigene Version eingeben. Dies sollte jedoch nur jemand versuchen, die/der *weiss*, was sie/er macht! (Oder zumindest vorher an *Kopien* von unwichtigen Dateien ausgiebig üben!)
--
Lukas |
http://www.machata.ch