[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign »Paletten-Manager« für CS-Programme?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

»Paletten-Manager« für CS-Programme?

WickBlau
Beiträge gesamt: 43

27. Mai 2017, 14:09
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(1634 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, zusammen!

Ich arbeite mit den »Großen Dreien« (AI, ID, PS) an einem Zwei-Monitor-Arbeitsplatz, habe links jeweils das große Arbeitsfenster offen – und rechts, ja rechts tobt immer das fürchterliche Paletten-Chaos ...

Frage deshalb: Gibt es irgendein Plug-In, eine Extension oder ähnliches für AI, ID oder PS, welches den Nutzer beim Managen all seiner Paletten (oder Fenster) bei einer Zwei-Monitor-Aufteilung unterstützen kann?

Danke, Grüße!
X

»Paletten-Manager« für CS-Programme?

Haribo
Beiträge gesamt: 64

28. Mai 2017, 00:21
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #557659
Bewertung:
(1584 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bonbon ... ;-)

... nicht das ich wüsste. Aber Du kannst Dir Deine Paletten-Positionen speichern: Fenster >> Arbeitsbereich >> Arbeitsbereich speichern. Wenn Du dann mal wieder "Chaos" hast, kannst Du einfach den gespeicherten Arbeitsbereich aufrufen ... und alles ist so wie vorher ...

Vielleicht hilft das ja ein bisschen?!

Schönen Sonntag!
Haribo

PS:
Ob Du das auf einem oder zwei Monitoren machst, ist "Wurscht". :-)


als Antwort auf: [#557657]
(Dieser Beitrag wurde von Haribo am 28. Mai 2017, 00:23 geändert)