hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Die Liste für Photoshop-Plugins | diverse Photoshop-Workshops | Paletten-/Werkzeuge Phostoshop Englisch - Deutsch | Publishing-Events

Jürgen
Beiträge: 252
11. Jul 2002, 10:09
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(658 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Änderungen auf mehreren Ebenen gleichzeitig


Ich habe irgendwo einmal einen Tipp gelesen, wie es möglich ist, Änderungen gleichzeitig auf mehreren Ebenen auszuführen. Doch leider vergessen, wie es ging. Es ging in dem Tipp darum, mehrere Buttons fürs Web zu erstellen. Die Texte der Buttons lagen jeder auf einer eigenen Textebene, der Rahmen des Button auf einer anderen. Für den Rollover-Effekt sollten alle Texte umgefärbt werden. Ter Tipp ging dann so, daß irgenwie alle Ebenen markert werden konnten und alle Textebenen gleichzeitig mit einem Mausklick geändert wurden.

Weiß jemand, wie ich das anstellen muß? Bei mir klappt das nicht. Ich muß immer Ebene für ebene umfärben.....

Vielen Dank für Eure Hilfe Top
 
X
uteS
Beiträge: 603
11. Jul 2002, 13:05
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #7022
Bewertung:
(658 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Änderungen auf mehreren Ebenen gleichzeitig


Klicke bei allen Textebenen das Verknüpfungssymbol an - die kleine Kette in der Ebenenpalette.
Dann gehst du oben rechts in der Palette auf das kleine schwarze Dreieck und im Menü wählst du "Neuer Satz aus verbundenen Ebenen"

Dadurch kommen alle Textebenen in eine "Mappe". Stell den Ebenen-Modus dieses Sets von "Hindurchwirken" auf "Normal".
Danach klappst du den Ebenen-Satz auf, und gehst unten auf das Icon für "Neue Einstellungsebene erstellen". Sie muss im Ebenensatz-Ordner drinliegen und zwar oberhalb von allen Textebenen.
Wenn du dann z.B. die Farbe in der Einstellungsebene änderst, werden alle Textebenen zugleich umgefärbt.

MfG
Ute
als Antwort auf: [#6996] Top