[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Öffnen eines Quark-Dokuments in InDesign???

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Öffnen eines Quark-Dokuments in InDesign???

senior
Beiträge gesamt: 1

9. Jul 2003, 13:36
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1125 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
senior
Wir haben XPress 4.1 (Mac 9.1). Ab und zu bekommen wir XPress-Daten die mit dieser Version nicht zu öffnen sind. Vermutlich sind diese in einer höheren Version erstellt. Wir möchten eigentlich 5.0 nicht mehr kaufen - erst wieder 6.0. Auch InDesign kann diese nicht lesen.

Frage: Kann InDesign 2.02 höhere XPress-Versionen als 4.1 generell nicht öffnen???
¨
Danke für eine Antwort!!




X

Öffnen eines Quark-Dokuments in InDesign???

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

9. Jul 2003, 13:55
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #43137
Bewertung:
(1125 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo senior,

ich wüsste keine Möglichkeit, um XPress-Dokumente ab der Version 5 ohne ein Rücksichern in eine 4er-Version in InDesign 2 zu öffnen.

Es stellt sich die ganz leise Frage, ob InDesign 3 da nochmal etwas nachlegt, aber eigentlich glaube ich das nicht.

Allgemein möchte ich davor warnen, einen Workflow aufzubauen, der darauf setzt, XPress-6-Daten in XPress-5 zu konvertieren, von dort aus in XPress-4, um dann in InDesign öffenbar zu sein. Die Auf- und Abkonvertiererei ist schon in XPress heikel. Und selbst originale XPress-4- oder -3-Daten haben nicht immer in InDesign 2 funktioniert.

Der Notfall lässt diese Möglichkeit zwar offen, aber einer bewussten Planung nach diesem Ablauf tut bitte vermeiden, wenn's problemfrei ablaufen soll. Dann lieber einen Workflow über PDF.

Grüßle,
Jens


als Antwort auf: [#43136]

Öffnen eines Quark-Dokuments in InDesign???

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

9. Jul 2003, 17:23
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #43170
Bewertung:
(1125 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jens,
Vielen Dank für die prompte Antwort.
s'Griessli vum Senior


als Antwort auf: [#43136]