Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Öffnen mit Illustrator Version 9 oder 10 (Wörterbücher)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Öffnen mit Illustrator Version 9 oder 10 (Wörterbücher)

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

29. Aug 2003, 10:57
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1462 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe folgendes Problem:
Meine häufig textlastigen Arbeiten aus Illustrator 9 sollen jetzt in Illustrator 10 weiter verarbeitet werden.
Immer wieder passiert es jedoch, dass ganze Blöcke anders laufen als in Illustrator 9 gesetzt wenn diese Arbeit in Illustrator 10 geöffnet wird.
Ich vermute, dass die unterschiedlichen Wörterbücher beider Versionen für dies Disaster verantwortlich zeichnen.
Kann man die Wörterbücher der Version 9 auch in Version 10 benutzen?
Wie?
Wie heissen diese Wörterbücher?
Wo findet man diese Wörterbücher?
Ach ja. Gearbeitet wird auf PC unter Windows XP oder NT
Danke für Hilfe
Bennie
X

Öffnen mit Illustrator Version 9 oder 10 (Wörterbücher)

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

29. Aug 2003, 11:38
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #49192
Bewertung:
(1462 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

evtl. hast du eigene Trennausnahmen erstellt. Unter Windows bei AI10 heißt die Datei excfile.hyp und liegt Zusatzmodule\Textfilter Ornder. Dort findest du auch die Wörterbücher (Sprache.dct) und Trennwörterbücher (Sprache.hyp). Evtl. kannst du sie zu AI10 kopieren.

Wolfgang


als Antwort auf: [#49180]

Öffnen mit Illustrator Version 9 oder 10 (Wörterbücher)

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

30. Aug 2003, 10:29
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #49290
Bewertung:
(1462 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für die -wie immer- zutreffende, kompetente und prompte Hilfe!
Bennie


als Antwort auf: [#49180]

Öffnen mit Illustrator Version 9 oder 10 (Wörterbücher)

Mike
Beiträge gesamt: 202

1. Sep 2003, 08:26
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #49365
Bewertung:
(1462 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Kennt denn jemand eine Möglichkeit die Datei "excfile.hyp" ausserhalb von Illustrator zu bearbeiten. Der entsprechende Dialog innerhalb Illu ist ja doch recht bescheiden.

Ich habe die Datei Probeweise in eine Texteditor geladen, finde aber kein Schema nachdem die Trennungen dort definiert werden.

Schon mal herzlichen Dank.
Mike
(Illustrator 10/W2k)


als Antwort auf: [#49180]

Öffnen mit Illustrator Version 9 oder 10 (Wörterbücher)

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

1. Sep 2003, 09:16
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #49372
Bewertung:
(1462 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

also die Datei ist eine Binärdatei, doch der Aufbau ist nich ganz klar. Ich weiß nur, dass die Trennzeichen hinter dem Wort angegeben werden, wobei ein Byte die Postion im Wort angibt und dann das Byte HEX 35 folgt.

Wolfgang


als Antwort auf: [#49180]

Öffnen mit Illustrator Version 9 oder 10 (Wörterbücher)

Mike
Beiträge gesamt: 202

1. Sep 2003, 13:53
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #49402
Bewertung:
(1462 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Dank Dir Wolfgang. Falls ich einen Möglickeit finde diese Datei extern zu bearbeiten,werde ich es hier publik machen.

Mike


als Antwort auf: [#49180]
X