hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Graf Poly S
Beiträge: 559
9. Jun 2004, 15:15
Beitrag #1 von 6
Bewertung:
(1101 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Über selbstgebrannte CD kopierschutz legen


Tach liebe spochtsfreunde
kann ich (mit externer software?) über einer selbstgebrannten CD einen kopierschutz legen?? Ich habe Fotos die ich gerne weitergeben möchte, das "einfache" handling des kopieren sollte aber erschwert sein. wer weiss was? werfe einen kaffee auf...


ueli
------ Top
 
X
Thomas Richard  M  p
Beiträge: 17321
9. Jun 2004, 17:22
Beitrag #2 von 6
Beitrag ID: #90047
Bewertung:
(1101 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Über selbstgebrannte CD kopierschutz legen


Hallo ueli,

grundsätzlich nein, denn weg ist weg.

Was du machen kannst, ist die Bilder als PDF mit eingeschränkten Nutzungsrechten auf die CDd zu packen. Da musst du dir aber überlegen, was der Empfänger eigentlich dürfen soll. (War das jetzt ein richtiger Satz?)

MfG

Thomas
als Antwort auf: [#90018] Top
 
gd
Beiträge: 289
9. Jun 2004, 22:01
Beitrag #3 von 6
Beitrag ID: #90096
Bewertung:
(1101 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Über selbstgebrannte CD kopierschutz legen


Hi,

nicht direkt ein Kopierschutz, aber mit Toast 6 lässt sich eine Passwort geschützte CD erstellen.
Falls nicht vorhanden kann man auch ein Image mit Passwort anlegen, den Ordner mit den Bildern hinein kopieren und brennen.

Gruß Dietmar
als Antwort auf: [#90018] Top
 
GoeGG-ArT  M 
Beiträge: 2531
9. Jun 2004, 23:35
Beitrag #4 von 6
Beitrag ID: #90115
Bewertung:
(1101 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Über selbstgebrannte CD kopierschutz legen


der einzige copyright schutz
wäre ein schriftzug über das bild selbst
ca. 10% deckkraft damit es nicht allzu sehr stört...

am einfachsten macht man das mit PhotoShop (Actions)
beispiel:
http://www.tattoo-convention.ch/...aduz_03/PB298954.jpg

gruess
GöGG
**************************
http://www.goegg-art.ch
**************************
als Antwort auf: [#90018] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
10. Jun 2004, 06:08
Beitrag #5 von 6
Beitrag ID: #90123
Bewertung:
(1101 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Über selbstgebrannte CD kopierschutz legen


Entweder die Bilder in mieser Auflösung weitergeben oder die Bilder mit Iconizer Pro zerlegen lassen. Auf welche Art auch immer, Freunde wird man sich dadurch nicht machen.
als Antwort auf: [#90018] Top
 
Graf Poly S
Beiträge: 559
10. Jun 2004, 07:21
Beitrag #6 von 6
Beitrag ID: #90129
Bewertung:
(1101 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Über selbstgebrannte CD kopierschutz legen


herzlichen dank euch allen...
werde eure antworten weiterleiten (mir wurde eben diese frage gestellt und wusste selber nicht recht eine antwort).

ich denke, dass bilder mit einem kleinen copyright-kästchen das beste sind.

nun denn einen gruzz und einen schönen tag!


ueli
------
als Antwort auf: [#90018] Top
 
X