[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Über selbstgebrannte CD kopierschutz legen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Über selbstgebrannte CD kopierschutz legen

Graf Poly
Beiträge gesamt: 565

9. Jun 2004, 15:15
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1496 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Tach liebe spochtsfreunde
kann ich (mit externer software?) über einer selbstgebrannten CD einen kopierschutz legen?? Ich habe Fotos die ich gerne weitergeben möchte, das "einfache" handling des kopieren sollte aber erschwert sein. wer weiss was? werfe einen kaffee auf...


ueli
------
X

Über selbstgebrannte CD kopierschutz legen

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

9. Jun 2004, 17:22
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #90047
Bewertung:
(1496 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo ueli,

grundsätzlich nein, denn weg ist weg.

Was du machen kannst, ist die Bilder als PDF mit eingeschränkten Nutzungsrechten auf die CDd zu packen. Da musst du dir aber überlegen, was der Empfänger eigentlich dürfen soll. (War das jetzt ein richtiger Satz?)

MfG

Thomas


als Antwort auf: [#90018]

Über selbstgebrannte CD kopierschutz legen

gd
Beiträge gesamt: 289

9. Jun 2004, 22:01
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #90096
Bewertung:
(1496 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

nicht direkt ein Kopierschutz, aber mit Toast 6 lässt sich eine Passwort geschützte CD erstellen.
Falls nicht vorhanden kann man auch ein Image mit Passwort anlegen, den Ordner mit den Bildern hinein kopieren und brennen.

Gruß Dietmar


als Antwort auf: [#90018]

Über selbstgebrannte CD kopierschutz legen

GoeGG-ArT
  
Beiträge gesamt: 2535

9. Jun 2004, 23:35
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #90115
Bewertung:
(1496 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
der einzige copyright schutz
wäre ein schriftzug über das bild selbst
ca. 10% deckkraft damit es nicht allzu sehr stört...

am einfachsten macht man das mit PhotoShop (Actions)
beispiel:
http://www.tattoo-convention.ch/...aduz_03/PB298954.jpg

gruess
GöGG
**************************
http://www.goegg-art.ch
**************************


als Antwort auf: [#90018]

Über selbstgebrannte CD kopierschutz legen

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

10. Jun 2004, 06:08
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #90123
Bewertung:
(1496 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Entweder die Bilder in mieser Auflösung weitergeben oder die Bilder mit Iconizer Pro zerlegen lassen. Auf welche Art auch immer, Freunde wird man sich dadurch nicht machen.


als Antwort auf: [#90018]

Über selbstgebrannte CD kopierschutz legen

Graf Poly
Beiträge gesamt: 565

10. Jun 2004, 07:21
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #90129
Bewertung:
(1496 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
herzlichen dank euch allen...
werde eure antworten weiterleiten (mir wurde eben diese frage gestellt und wusste selber nicht recht eine antwort).

ich denke, dass bilder mit einem kleinen copyright-kästchen das beste sind.

nun denn einen gruzz und einen schönen tag!


ueli
------


als Antwort auf: [#90018]
X