hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
24. Feb 2003, 13:13
Beitrag #1 von 7
Bewertung:
(1968 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Überblendung


Hallo Leute,

erst mal vielen Dank an alle! Ist hier wirklich ein super Forum!

Ich habe schon oft im Fernsehen Trailer gesehen, die immer die gleich überblendung hatten. Die überbledung will ich mal wie folgt beschreiben: "Das Bild wechselt mit einem hellen Blitz, also als würde ein Blitz auf den Fernseher gerichtet sein" - Ich hoffe es so beschrieben zu haben, damit Ihr wisst was ich meine!

Kann ich sowas in AP machen??

Liebe Grüße
Mikel Top
 
X
sbr  M 
Beiträge: 185
24. Feb 2003, 15:10
Beitrag #2 von 7
Beitrag ID: #25792
Bewertung:
(1968 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Überblendung


Hallo,
manchmal reicht die additive blende für sowas. meistens ist aber eine weisse farbfläche auf videospur 2 besser. die farbfläche einfach mit den gummibandkurven kurz ein- und ausblenden (so ca. 10-15 frames).
schöne grüße,
sven.
als Antwort auf: [#25781] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
24. Feb 2003, 15:46
Beitrag #3 von 7
Beitrag ID: #25797
Bewertung:
(1968 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Überblendung


Hallo,
manchmal reicht die additive blende für sowas. meistens ist aber eine weisse farbfläche auf videospur 2 besser. die farbfläche einfach mit den gummibandkurven kurz ein- und ausblenden (so ca. 10-15 frames).
schöne grüße,
sven.


Nochmal ein Frage dazu .... :

Was meinst du genau mit Additive Blende?

Und was meinst du mit Gummibandkurven

Vielen Dank!!!

Gruß
Mikel
als Antwort auf: [#25781] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
24. Feb 2003, 17:19
Beitrag #4 von 7
Beitrag ID: #25824
Bewertung:
(1968 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Überblendung


P.S. ich hab die blende gefunden... bei einer additiven Blende passiert gar nichts! mach ich da was falsch ... die blendet nur einfach so über .... ohne weisses aufhellen wie im beispiel!
als Antwort auf: [#25781] Top
 
sbr  M 
Beiträge: 185
24. Feb 2003, 19:25
Beitrag #5 von 7
Beitrag ID: #25839
Bewertung:
(1968 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Überblendung


die additive blende addiert helle bereiche eines clips, sodass diese sehr weiss werden. daher meinte ich auch, dass das nicht in jedem fall dein problem löst, da bei sehr dunklen clips kaum ein effekt zu sehen ist.

daher nochmal zu der farbfläche:
leg eine weisse farbfläche auf videospur 2 (Eine Farbfläche erzeugt man unter Datei-Neu-Farbfläche).
Dann klickst Du auf das Dreieck neben dem Spurnamen Video 2. Die Spur wird aufgefaltet und Du kannst mit der roten Linie in dem Clip die Transparenz eines Clips einstellen (Die rote Linie ist die Gummibandkurve). Dazu benutzt du das Auswahlwerkzeug (Pfeil) und klickst in die dünne rote Linie. Dort wo Du geklickt hast entsteht ein Keyframe. Diesen kannst Du nach unten ziehen, damit der Clip ausgeblendet wird. Für die Flashblende musst du die Keyframes am Anfang und am Ende runterziehen und in der Mitte einen erstellen, der oben bleibt. Um einen Keyframe zu löschen ziehst Du ihn einfach aus der Spur raus. Zoom am besten sehr dicht ran, dann lassen sich die Keyframes besser einstellen.
schöne grüße,
sven.
als Antwort auf: [#25781] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
24. Feb 2003, 19:55
Beitrag #6 von 7
Beitrag ID: #25843
Bewertung:
(1968 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Überblendung


Vielen Dank ... jetzt hab ichs!!! Hat mir super geholfen!!

Danke nochmal

Gruß
Mikel
als Antwort auf: [#25781] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
15. Mär 2003, 17:31
Beitrag #7 von 7
Beitrag ID: #28213
Bewertung:
(1968 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Überblendung


Hallo zusammen,

vielleicht findet sich ja auch was brauchbares auf meiner kleinen Homepage...
http://home.t-online.de/home/burger.stefan/

Dort gibts kostenlose Transition Plug-ins, u.a. für Premiere

Viele Grüße
Stefan
als Antwort auf: [#25781] Top
 
X