hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Publishing-Events

Ein Ralf
Beiträge: 66
29. Apr 2004, 14:37
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(780 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Überdrucken-Problem xpress-eps-->distiller-->pdf-->export eps ...


Hallo,

kurze Problembeschreibung:
eps aus Quark von Kunde bekommen ... Farben müssen geändert werden ... eps durch distiller ... PDF mit Pitstop bearbeitet ... export als EPS ... eps in Quark geladen und farsepariert ausgegeben ...
Teile (nur Teile!!!) von Textzeilen werden im grünen Hintergrund ausgespart! Soll aber nicht!
Laut Pitstop-Inspector überdrucken diese Textzeilen (Illustrator-Überdruckmodus), aber egal was ich einstelle, es wird weiter fleissig ausgespart.
Das separierte PDF vom Kunden (zur Voransicht) zeigt aber eindeutig KEINE Ausparungen. Was ist falsch gelaufen? Quark beim eps-Erstellen? Distiller? Export als EPS aus Acrobat oder Druckvoreinstellung bzw. PPD beim Belichten (Auch schon "eps-schwarz überdrucken" versucht ... gleiches Ergebnis)???
Wer weiss was?

CU, Ein Ralf;-)
Top
 
X
Haeme Ulrich
Beiträge: 3102
29. Apr 2004, 17:42
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #82773
Bewertung:
(780 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Überdrucken-Problem xpress-eps-->distiller-->pdf-->export eps ...


Mit welcher Acrobat-Version?

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
--
Spezialangebot: 2 Tage Seminar für Dienstleister und Adobe Creative Suite Premium für Fr. 1490.--
http://www.ulrich-media.ch/asn
als Antwort auf: [#82715] Top
 
Ein Ralf
Beiträge: 66
29. Apr 2004, 17:58
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #82778
Bewertung:
(780 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Überdrucken-Problem xpress-eps-->distiller-->pdf-->export eps ...


Hallo,

Acrobat ist Version 5.02

CU, Ein Ralf;-)
als Antwort auf: [#82715] Top
 
Robert Zacherl p
Beiträge: 4153
29. Apr 2004, 18:14
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #82780
Bewertung:
(780 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Überdrucken-Problem xpress-eps-->distiller-->pdf-->export eps ...


Hallo Ralf,

ein Blick auf die PDF- und von Ihnen generiert EPS-Datei würde das Rätsel sicherlich schnell lösen. Können Sie sie mir beide zukommen lassen?

Mit freundlichen Grüßen

Robert Zacherl

************************
IMPRESSED GmbH
http://www.impressed.de
als Antwort auf: [#82715] Top
 
X