hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
26. Jun 2003, 17:20
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(672 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Überdrucken-Vorschau klappt nicht


Hallo

Ich sehe bei meinen Files einfach keine Übergriffe, wenn die Überdruckenvorschau angewählt ist, obwohl ich ein Überfüllungsformat mit grossen Überfüllungsbreiten gewählt habe.
Was klappt, sind Flächen, die ich unter "Attribute" auf überdrucken gestellt habe...
Die Anzeige habe ich auch auf hohe Qualität gestellt.

Weiss jemand, was ich falsch mache?

Marcel Top
 
X
Framer
Beiträge: 53
27. Jun 2003, 12:38
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #41505
Bewertung:
(672 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Überdrucken-Vorschau klappt nicht


Die Überdruckenvorschau von Indesign stellt tatsächlich nur (wie der Name ja auch sagt) Überdrucken-Situationen dar. Überfüllungen werden im Dokument selbst noch nicht angezeigt, da sie erst bei der Druckausgabe (bei Wahl der "Anwendungsintegrierten"-Überfüllung) bzw. erst bei der In-Rip-Überfüllung erzeugt werden. Um sie zu sehen, bleibt wohl nur ein separierter Probeausdruck oder Belichtung...
als Antwort auf: [#41361] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
27. Jun 2003, 13:51
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #41511
Bewertung:
(672 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Überdrucken-Vorschau klappt nicht


Ja, richtig... macht Sinn...
Habs jetzt als PS mit In-RIP-Separation und ID-Überfüllung abgespeichert und so im Acrobat begutachtet.
Merci!
als Antwort auf: [#41361] Top
 
Michel Mayerle
Beiträge: 1047
27. Jun 2003, 21:25
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #41589
Bewertung:
(672 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Überdrucken-Vorschau klappt nicht


Als kleine Ergänzung:
BEreits getrappte PS, EPS und PDF-Dokumente können natürlich auch in InDesign importiert und mit der Ueberdruckenvorschau entsprechend kontrolliert werden.

Herzliche Grüsse
Michel Mayerle
http://www.ulrich-media.ch

Attraktive Schulungen unter
http://www.media.college.ch
als Antwort auf: [#41361] Top
 
X