hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
27. Feb 2003, 10:30
Beitrag #1 von 8
Bewertung:
(1541 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Überdrucken


hallo zusammem.

wie kann ich in inDesign einzelne Objekte auf überdrucken stellen?

MfG
veteran Top
 
X
Anonym
Beiträge: 22827
27. Feb 2003, 10:54
Beitrag #2 von 8
Beitrag ID: #26207
Bewertung:
(1541 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Überdrucken


In der Attribute-Palette im Menü Fenster...
als Antwort auf: [#26205] Top
 
Wolfgang Reszel  M 
Beiträge: 4170
13. Mär 2003, 13:49
Beitrag #3 von 8
Beitrag ID: #27968
Bewertung:
(1541 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Überdrucken


Hi,

und wie kann ich eine Volltonfarbe auf Überdrucken stellen?

Wolfgang
als Antwort auf: [#26205] Top
 
Uwe Laubender S
Beiträge: 3859
13. Mär 2003, 14:34
Beitrag #4 von 8
Beitrag ID: #27978
Bewertung:
(1541 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Überdrucken


DAS wäre noch ein Feature für die Featureliste, was InDesign 3 betrifft. PageMaker hat in dieser Hinsicht noch die Nase vorn.

Gruß,

Uwe Laubender
als Antwort auf: [#26205] Top
 
U. Dinser S
Beiträge: 518
13. Mär 2003, 18:36
Beitrag #5 von 8
Beitrag ID: #28035
Bewertung:
(1541 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Überdrucken


Hallo Wolfgang,
vielleicht hab ich Dein Problem nicht erkannt, aber wenn ich eine Fläche mit einer Volltonfarbe fülle und diese dann mit der Attribute-Palette auf Überdrucken stelle funktioniert das.

Gruß
Uli
als Antwort auf: [#26205] Top
 
Uwe Laubender S
Beiträge: 3859
14. Mär 2003, 10:55
Beitrag #6 von 8
Beitrag ID: #28098
Bewertung:
(1541 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Überdrucken


Ich glaube, Wolfgang meint die Überdruckensteuerung einer Farbe dateiübergreifend (global), nicht objektbezogen. Also entweder im Druckdialog/PDF-Exportdialog eine Einstellung, die das steuert, oder im Farbdialog (siehe PageMaker).

Gruß,

Uwe Laubender
als Antwort auf: [#26205] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
14. Mär 2003, 11:45
Beitrag #7 von 8
Beitrag ID: #28109
Bewertung:
(1541 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Überdrucken


geht das nicht im druckfarbenmanager?
ich weiss bloß nicht mehr, was man einstellen muss...
"deckend" oder "deckend ignorieren"...?
als Antwort auf: [#26205] Top
 
Uwe Laubender S
Beiträge: 3859
14. Mär 2003, 12:25
Beitrag #8 von 8
Beitrag ID: #28114
Bewertung:
(1541 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Überdrucken


Hallo Anonym!

Die Einstellungen im "Druckfarbenmanager" beziehen sich NICHT auf globale "Überdrucken"-Befehle, die ins PostScript oder PDF eingefügt werden, sondern steuern das Trapping, das Überfüllen von Farben. Dabei ist es für den Algorithmus wichtig zu wissen, wie dicht eine Druckfarbe zur anderen hin ist und in welcher Reihenfolge die Farben gedruckt wierden. Besonders die Definition der Sonderfarben wie Metallic etc. ist wichtig für die Trapping-Qualität.

Gruß,

Uwe Laubender
als Antwort auf: [#26205] Top
 
X