[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Überdrucken

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Überdrucken

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

27. Feb 2003, 10:30
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(1884 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo zusammem.

wie kann ich in inDesign einzelne Objekte auf überdrucken stellen?

MfG
veteran
X

Überdrucken

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

27. Feb 2003, 10:54
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #26207
Bewertung:
(1884 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
In der Attribute-Palette im Menü Fenster...


als Antwort auf: [#26205]

Überdrucken

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

13. Mär 2003, 13:49
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #27968
Bewertung:
(1884 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

und wie kann ich eine Volltonfarbe auf Überdrucken stellen?

Wolfgang


als Antwort auf: [#26205]

Überdrucken

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5316

13. Mär 2003, 14:34
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #27978
Bewertung:
(1884 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
DAS wäre noch ein Feature für die Featureliste, was InDesign 3 betrifft. PageMaker hat in dieser Hinsicht noch die Nase vorn.

Gruß,

Uwe Laubender


als Antwort auf: [#26205]

Überdrucken

U. Dinser
Beiträge gesamt: 524

13. Mär 2003, 18:36
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #28035
Bewertung:
(1884 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Wolfgang,
vielleicht hab ich Dein Problem nicht erkannt, aber wenn ich eine Fläche mit einer Volltonfarbe fülle und diese dann mit der Attribute-Palette auf Überdrucken stelle funktioniert das.

Gruß
Uli


als Antwort auf: [#26205]

Überdrucken

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5316

14. Mär 2003, 10:55
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #28098
Bewertung:
(1884 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich glaube, Wolfgang meint die Überdruckensteuerung einer Farbe dateiübergreifend (global), nicht objektbezogen. Also entweder im Druckdialog/PDF-Exportdialog eine Einstellung, die das steuert, oder im Farbdialog (siehe PageMaker).

Gruß,

Uwe Laubender


als Antwort auf: [#26205]

Überdrucken

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

14. Mär 2003, 11:45
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #28109
Bewertung:
(1884 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
geht das nicht im druckfarbenmanager?
ich weiss bloß nicht mehr, was man einstellen muss...
"deckend" oder "deckend ignorieren"...?


als Antwort auf: [#26205]

Überdrucken

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5316

14. Mär 2003, 12:25
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #28114
Bewertung:
(1884 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Anonym!

Die Einstellungen im "Druckfarbenmanager" beziehen sich NICHT auf globale "Überdrucken"-Befehle, die ins PostScript oder PDF eingefügt werden, sondern steuern das Trapping, das Überfüllen von Farben. Dabei ist es für den Algorithmus wichtig zu wissen, wie dicht eine Druckfarbe zur anderen hin ist und in welcher Reihenfolge die Farben gedruckt wierden. Besonders die Definition der Sonderfarben wie Metallic etc. ist wichtig für die Trapping-Qualität.

Gruß,

Uwe Laubender


als Antwort auf: [#26205]
X