News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Überdrucken ausschaltne in Photoshop

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Überdrucken ausschaltne in Photoshop

Leelou1
Beiträge gesamt: 3

17. Jan 2017, 10:58
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(11292 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Folgendes Problem:
Ich habe ein Logo erstellt in Photoshop CS2, welches ich als Eingangsschild auf eine Acrylglasplatte drucken lassen möchte.
Das Druckunternehmen verwendet den Digitaldruck.
Bei den Angaben für den Druck hieß es, dass die Farbe schwarz als Sonderfarbe angelegt werden soll. Also habe ich in PS einen neuen Volltonkanal angelegt und hier das schwarz rein.
Ich habe alle Ebenen auf eine reduziert und der Druckerei ein tif ohne Ebenen geschickt, die können das aber nciht verwenden, weil irgendwelche Flächen überdruckt werden.
Hab alles nochmal probiert indem ich die verschiedneen Farbkanäle übereinender ausgeschaltet habe und nach diesem "überdrucken" gesucht habe, bin aber nirgends fündig geworden und habe in meiner Not ein pdf geschcikt, aber da ist das gleiche Problem, dass Bereiche überdruckt werden.
kann mir jemand sagen wie und wo ich das in PS ausschalten kann?
Vielen Dank für die Hilfe.
X

Überdrucken ausschaltne in Photoshop

Fula
Beiträge gesamt: 220

17. Jan 2017, 11:34
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #555002
Bewertung:
(11276 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leelou1,
Volltonkanäle in Photoshop überdrucken immer, und das lässt sich auch meines Wissens nicht abschalten.
Die einzige Möglichkeit ist eigentlich, dass die Kanäle unter den Volltonkanalelementen keine Farbe haben.
Die Farben dürfen halt nur nebeneinander liegen.
Also das Schwarz im Volltonkanal auswählen und die Farben mit dieser Auswahl in den anderen Kanälen löschen.

Gruß
Olaf


als Antwort auf: [#555000]

Überdrucken ausschaltne in Photoshop

Leelou1
Beiträge gesamt: 3

17. Jan 2017, 11:47
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #555003
Bewertung:
(11265 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke Olaf für die schnelle Antwort, ich werde das gleich mal ausprobieren und berichten.

Gruß L


als Antwort auf: [#555002]

Überdrucken ausschaltne in Photoshop

Leelou1
Beiträge gesamt: 3

17. Jan 2017, 16:01
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #555006
Bewertung:
(11134 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Auf den anderen Farbkanälen, also auch nicht key ist noch schwarz vorhanden, alles ist in dem Volltonkanal und wenn ich Farben bei den anderen Kanälen CMY lösche, dann sind die Farben ja nicht mehr so wie sie sein sollen.

mir wurde nun auch gesagt, dass ich meine Schrift in eine Form konvertieren soll, was an sich ja kein Prblem darstellt, aber hier ist es so, dass es die Schrift nicht von sich aus in Fett gibt und sie deshalb mit Faux Fett angelegt ist. Das wiederum konvertiert Photoshop nicht als Form.
Deshlab habe ich die Schriften auf eine neue Ebene kopiert und Pfade daraus erstellt, um diese dann wieder zu füllen. Dadurch liegt die Schrift nicht mehr auf Schriftebenen, aber "treppig " ist sie meiner Meinung nach genauso.

Hilft also grad alles nix :(

Ich habe nun in den sauren Apfel gebissen, und in der ursprünglichen Form, dh ohne Volltonkanal schwarz, das Schild als jpeg erstellt und werde mal abwarten,ob es so verwendet werden kann. Da es nicht allzu groß ist 60x40 cm, hoffe ich dass das "treppige" der Schrift nicht ins Gewicht fällt.

Trotzdem natürlich danke für die Hilfe!


als Antwort auf: [#555003]
X