hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Die Liste für Photoshop-Plugins | diverse Photoshop-Workshops | Paletten-/Werkzeuge Phostoshop Englisch - Deutsch | Publishing-Events

Pauline1910
24. Okt 2003, 16:56
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(1362 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Übereinanderlegung von 2 Fotos

Ich habe zwei Bilder bearbeitet, nun würde ich gerne diese Bilder übereinanderlegen, so dass das untere durchschimmert. Was muss ich dafür tun. Es werden sicherlich zwei Ebenen benötigt oder?
Ich habe Photoshop 7, hoffe es kann mir jemand helfen.
Danke Top

X
uteS
24. Okt 2003, 17:05
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #55995
Bewertung:
(1362 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Guck mal da, da ist die Methode mit dem geringsten "Flurschaden" beschrieben.
<a href="http://www.photoshop-lernen.de/...wps08/ebmaske0.html" target="_blank">Ebenenmasken in Photoshop</a>

MfG
Ute

als Antwort auf: [#55993] Top

donkey shot
24. Okt 2003, 17:08
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #55997
Bewertung:
(1362 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Du kopierst das eine Bild in das andere, dann erzeugt Photoshop automatisch eine Ebene. Die Deckkraft der Ebene kannst Du oben in der Ebenenpalette verstellen. Wenn Du nur partiell die Deckkraft verändern willst, brauchst Du eine Ebenenmaske. Die erzeugst du mit dem kleinen Button mit dem Maskensymbol (Rechteck mit gestricheltem Kreis) unten in der Ebenenpalette. Dann erscheint in der Palette neben dem Thumbnail deiner Ebene ein zweites Thumbnail. Je nachdem auf welches Thumbnail Du klickst, kannst Du entweder die Ebene selbst oder die Maske auswählen. Wenn Du nun auf der Maske mit Schwarz herummalst (zB. mit dem Pinsel), werden diese Bereiche transparent. Grauwerte sind halb transparent. Willst Du zB. die Bilder halb/halb ineinanderblenden, kannst Du zB. das Verlaufswerkzeug verwenden... etc.

Roman Ende

grüsse,

Christof

Pauline1910
24. Okt 2003, 17:34
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #56008
Bewertung:
(1362 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Danke ihr habt mir seeeeehr geholfen. Besonderen Dank an donkey.

X