hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Markus Walker  M 
Beiträge: 494
16. Jul 2003, 14:24
Beitrag #1 von 6
Bewertung:
(1224 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Übernahme von MS-Visio-Dateien


Können Visio-Dateien mit Ill 10 geöffnet werden? Top
 
X
Kurt Gold  M 
Beiträge: 2366
16. Jul 2003, 16:02
Beitrag #2 von 6
Beitrag ID: #43991
Bewertung:
(1224 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Übernahme von MS-Visio-Dateien


Hallo Markus,

was ist das programmeigene Visio-Format bzw. welche Exportformate werden unterstützt?

Mit freundlichem Gruß

Kurt Gold
als Antwort auf: [#43980] Top
 
Markus Walker  M 
Beiträge: 494
16. Jul 2003, 19:47
Beitrag #3 von 6
Beitrag ID: #44016
Bewertung:
(1224 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Übernahme von MS-Visio-Dateien


Natürlich ein MS proprietäres Format....
Ill9 schluckt dieses Format nicht und ich wollte mich erkundigen, ob dies bei der Version10 funktioniert; nach der Antwort zu schliessen auch nicht.
Ich habe mich noch nicht kundig gemacht, was alles aus Visio heraus zu kriegen ist. Zum schnellen Betrachten gibts einen Viewer zum Downloaden bei MS, dieser rastert aber das Ganze und stellt somit auch keine grosse Hilfe dar :-(

als Antwort auf: [#43980] Top
 
Kurt Gold  M 
Beiträge: 2366
17. Jul 2003, 12:53
Beitrag #4 von 6
Beitrag ID: #44079
Bewertung:
(1224 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Übernahme von MS-Visio-Dateien


vsd-Dateien können auch in Version 10 nicht geöffnet werden, bleiben also nur Umweglösungen (PDF, WMF, …). Corel Draw öffnet übrigens Visio-Dateien. Wie gut, kann ich aber nicht sagen.

Mit freundlichem Gruß

Kurt Gold
als Antwort auf: [#43980] Top
 
Christoph Grüder S
Beiträge: 1929
17. Jul 2003, 13:55
Beitrag #5 von 6
Beitrag ID: #44105
Bewertung:
(1224 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Übernahme von MS-Visio-Dateien


Hallo,

aus Visio gibt es mehrere Möglichkeiten:

1. Direkter EPS-Export aus MS Visio (absolut nicht zu empfehlen, da Schrott)

2. PDF via Druckdialog/Acrobat Distiller schreiben

3. Seit Acrobat 6 Professional kannst Du mit einem Klick direkt aus Visio PDFs inkl. Ebenen schreiben. Diese Ebenen können aber in Illu z.Zt. noch nicht interpretiert werden, daher ist in den PDF-Maker-Einstellungen eine PDF-1.4 oder 1.3 zu empfehlen.

Etwas gewöhnungsbedürftig ist die Seiteneinstellung im Export. Da Visio reichlich umfangreiche Charts bauen kann, solltest Du zuvor testen, mit welcher Einstellung der gesamte Chart auf eine Seite exportiert oder auf mehrere Seiten verteilt wird.

herzliche Grüße,
Christoph Grüder
als Antwort auf: [#43980] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
4. Aug 2003, 23:51
Beitrag #6 von 6
Beitrag ID: #46116
Bewertung:
(1224 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Übernahme von MS-Visio-Dateien


Visio exportiert auch im jpg-format
als Antwort auf: [#43980] Top
 
X