[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Übernahme von MS-Visio-Dateien

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Übernahme von MS-Visio-Dateien

Markus Walker
Beiträge gesamt: 494

16. Jul 2003, 14:24
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(2390 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Können Visio-Dateien mit Ill 10 geöffnet werden?
X

Übernahme von MS-Visio-Dateien

Kurt Gold
  
Beiträge gesamt: 2383

16. Jul 2003, 16:02
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #43991
Bewertung:
(2390 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Markus,

was ist das programmeigene Visio-Format bzw. welche Exportformate werden unterstützt?

Mit freundlichem Gruß

Kurt Gold


als Antwort auf: [#43980]

Übernahme von MS-Visio-Dateien

Markus Walker
Beiträge gesamt: 494

16. Jul 2003, 19:47
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #44016
Bewertung:
(2390 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Natürlich ein MS proprietäres Format....
Ill9 schluckt dieses Format nicht und ich wollte mich erkundigen, ob dies bei der Version10 funktioniert; nach der Antwort zu schliessen auch nicht.
Ich habe mich noch nicht kundig gemacht, was alles aus Visio heraus zu kriegen ist. Zum schnellen Betrachten gibts einen Viewer zum Downloaden bei MS, dieser rastert aber das Ganze und stellt somit auch keine grosse Hilfe dar :-(



als Antwort auf: [#43980]

Übernahme von MS-Visio-Dateien

Kurt Gold
  
Beiträge gesamt: 2383

17. Jul 2003, 12:53
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #44079
Bewertung:
(2390 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
vsd-Dateien können auch in Version 10 nicht geöffnet werden, bleiben also nur Umweglösungen (PDF, WMF, …). Corel Draw öffnet übrigens Visio-Dateien. Wie gut, kann ich aber nicht sagen.

Mit freundlichem Gruß

Kurt Gold


als Antwort auf: [#43980]

Übernahme von MS-Visio-Dateien

Christoph Grüder
Beiträge gesamt: 1929

17. Jul 2003, 13:55
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #44105
Bewertung:
(2390 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

aus Visio gibt es mehrere Möglichkeiten:

1. Direkter EPS-Export aus MS Visio (absolut nicht zu empfehlen, da Schrott)

2. PDF via Druckdialog/Acrobat Distiller schreiben

3. Seit Acrobat 6 Professional kannst Du mit einem Klick direkt aus Visio PDFs inkl. Ebenen schreiben. Diese Ebenen können aber in Illu z.Zt. noch nicht interpretiert werden, daher ist in den PDF-Maker-Einstellungen eine PDF-1.4 oder 1.3 zu empfehlen.

Etwas gewöhnungsbedürftig ist die Seiteneinstellung im Export. Da Visio reichlich umfangreiche Charts bauen kann, solltest Du zuvor testen, mit welcher Einstellung der gesamte Chart auf eine Seite exportiert oder auf mehrere Seiten verteilt wird.

herzliche Grüße,
Christoph Grüder


als Antwort auf: [#43980]

Übernahme von MS-Visio-Dateien

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

4. Aug 2003, 23:51
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #46116
Bewertung:
(2390 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Visio exportiert auch im jpg-format


als Antwort auf: [#43980]
X