hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
maro S
Beiträge: 1312
12. Feb 2004, 10:16
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(574 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Übernahme von XP-Dokumenten in InDesign CS


Hallo zusammen

Ich bin im Moment am Umsteigen von Xpress auf InDesign. In einem Umsteigerbuch zu ID 2 habe ich gelesen, dass XP-Dokumente direkt mit ID geöffnet werden können. Ich habe das mit verschiedenen XP-4-Dokumenten unter ID 2 machen können. Nun habe ich aber auch XP-5-Dokumente. Diese habe ich nie versucht unter ID 2 zu öffnen. Mit der CS-Version kann ich diese Dokumente aber nicht mehr öffnen. Weiss jemand Bescheid, wie ich das nun machen muss? Oder anders gefragt, gibt es diese Funktion in InDesign CS noch? War nämlich eine tolle Sache, da man die alten Doks sehr schnell konvertieren konnte.

Liebe Grüsse Markus Top
 
X
gs
Beiträge: 581
12. Feb 2004, 10:27
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #70104
Bewertung:
(574 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Übernahme von XP-Dokumenten in InDesign CS


hallo markus,

ein wenig stöbern im Forum hätte dir verraten, dass keine indesign version in der lage ist, XP5 oder XP6 dokumente zu öffnen. es werden nur die versionen 3.3 und 4.x unterstützt.
dafür gibt es gründe, aber die mag ich jetzt nicht noch mal schreiben ;)

mfg . gerald singelmann
----------------------------------
http://www.impressed.de/schulungen
als Antwort auf: [#70099] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
12. Feb 2004, 12:05
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #70134
Bewertung:
(574 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Übernahme von XP-Dokumenten in InDesign CS


Danke für den Hinweis. Werde mich bemühen, das nächste Mal in den alten Einträgen nach möglichen Lösungen zu suchen.

Markus
als Antwort auf: [#70099] Top
 
Christoph Steffens  M 
Beiträge: 4728
13. Feb 2004, 10:18
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #70295
Bewertung:
(574 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Übernahme von XP-Dokumenten in InDesign CS


Hallo,
alles, was man wissen muss, wenn man XPress Dateien in InDesign konvertieren muss steht im Workshop: "XPress-Dateien in InDesign öffnen", zu beziehen über den Publishing-Worker.

http://www.InDesign-Worker.com und dann "Know-How"
oder direkt
http://shop.publishing-worker.com/

Grüßle
Christoph Steffens
http://www.indesign-worker.com
als Antwort auf: [#70099] Top
 
X