hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Neppo
Beiträge: 50
28. Apr 2003, 10:39
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(689 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Überprüfen, ob Flash vorhanden ???


Ich habe auf meiner WebSite ein Flash-Menü. Gibt es die Möglichkeit irgendwie zu überprüfen, ob Flash installiert ist und wenn nein eine alternative Seite geladen wird (mit HTML-Menü) ? Top
 
X
hmaus  M 
Beiträge: 692
28. Apr 2003, 11:11
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #33187
Bewertung:
(689 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Überprüfen, ob Flash vorhanden ???


Hallo,

es gibt dafür verschiedenste Skripte, ich finde jedoch dieser einfache weg tut's auch:

Mache eine vorgeschaltete Seite, in der eine automatische Weiterleitung auf die HTML-Seite steht, die der Kunde sehen soll, wenn kein Flash drauf ist.
Das kannst Du entweder per javaScript (z.B. als Aktionen in ADOBE GoLive einbaut) oder auch per meta-Tag mit refresh machen:

<meta http-equiv="refresh" content="5; URL=http://meineHTMLSeite">

Nun setzt Du in diese Startseite noch einen kleinen (ggf. unsichtbaren) Flash-Film, der im ersten Keyframe nichts anderes macht, als per getURL("http://meineFlashSeite", "_self") weiterzuleiten.

Gruß,

Helge

--
Web- & Multimedia-Development * ADOBE Software Training
http://www.iPartner.de
als Antwort auf: [#33179] Top