[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Überschriften nummerieren über das ganze Dokument

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Überschriften nummerieren über das ganze Dokument

Bonobert
Beiträge gesamt: 1

25. Mär 2019, 13:09
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(2320 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute!

Ich schreiben an einer Arbeit. Ich möchte in meiner Arbeit die Überschriften durch nummerieren. Ich habe dabei nur folgendes Problem:

Ich in meiner Arbeit mehrere Textfelder. Ich habe jeden Abschnitt in ein eigenes Textfeld gegeben. Die Nummerierung meiner Überschriften, die ich mir eingestellt habe geht aber nur immer innerhalb eines Textfeld. So bald ich ein neues Textfeld anfange beginnt es wieder bei 1 zum zählen und knüpft nicht an den bestehenden Kapitelnummerierung an. Gibt es eine Möglichkeit, dass man Indesign die Überschriften über ein Textfeld hinaus durchnummeriert?

Danke für eure Hilfe!

Liebe Grüße
Bonobert
X

Überschriften nummerieren über das ganze Dokument

Ollymac
Beiträge gesamt: 233

25. Mär 2019, 15:46
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #569437
Bewertung:
(2282 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bonobert,

definiere eine Nummerierungsliste, die sich über Textabschnitte erstreckt und weise sie den Absatzformaten mit der Nummerierung zu (siehe Screenshots).

HTH
Olly


als Antwort auf: [#569433]
Anhang:
01.jpg (250 KB)   02.jpg (170 KB)   03.jpg (189 KB)