hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Fish|Mob
Beiträge: 5
15. Feb 2004, 23:37
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(517 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

übergang von szene zu szene / bild zu bild erstellen etc.


hi
ich möchte in dem video welches ich gerade schneide einen übergang haben von bild zu bild szene zu szene , wie halt meine überschrift besagt ^^.
ich bin noch anfänger und möchte daher fragen wie das gehen soll , denn ich habe die englische version von adobe premiere pro 7.0.
wenn bild 2 nach bild 1 kommen soll, soll bild 1 in bild 2 übergehen , ich hoffe ich hab das hier so verständlich wie möglich erklärt.

mfg
Fish|Mob Top
 
X
Viking
Beiträge: 188
16. Feb 2004, 07:18
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #70612
Bewertung:
(517 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

übergang von szene zu szene / bild zu bild erstellen etc.


Hallo,
so wie ich das verstanden habe, möchtest Du einfache Blenden zwischen Deinen Szenen bzw. Bildern haben.
Schritt für Schritt:
1. Sequence erstellen (z.B.Vorspann). Diese wird beim Start automatisch erzeugt. Du brauchst sie nur noch umbenennen. Rechtsklick - Rename

2. Clip oder Bilder importieren.
3. Clip oder Bilder durch Drag and Drop in die Timeline ziehen.

4. Einen Clip durch Linksklick markieren und auf die Monitorbox schauen. Dort wähle die Registerkarte Effect Control. Hier kann man die Bewegung (Motion) und die Trübung (Opacity) einstellen. Dies geschieht durch Setzen von Keyframes und verändern der Parameter. Hört sich gewaltig an, ist es aber nicht.
Links neben den Effekten siehst Du kleine blaue Pfeile. Diesen öffnen durch Betätigen ein Dropdown Menue. Hier kannst Du die Keyframes setzen und entsprechend die Parameter verändern.
Z.B. Clip 1 - Dauer 10 Sekunden. Bei 6 Sekunden setzt Du ein Keyframe in Opacity und lässt den Wert unverändert. Den Wert kannst Du mit dem Schieberegler oder durch eine Eingabe im Prozentfenster verändern. Am Ende des Clips setzt Du erneut einen Keyframe und veränderst den Wert auf 0%. Das hat einen Ausblendeffekt zur Folge. Du kannst die Keyframes jederzeit mit der Maus an eine andere Position verrücken oder durch Drücken der Entf - Taste löschen.
Alle Effekte die Du in Dein Projekt einbaust kannst Du im Monitorfenster/ Effectcontrol entsprechend verändern. In der History, ganz rechts unten wird Dir immer jeder Deiner Schritte im Detail aufgelistet und Du kannst hier mit Step Back eventuelle Fehler schnell rückgängig machen.
Andere Effekte für Video und Audio findest Du im Projektfenster auf der Registerkarte - Effects.

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.

Viking

als Antwort auf: [#70607]
(Dieser Beitrag wurde von Viking am 16. Feb 2004, 08:13 geändert)
Top
 
Fish|Mob
Beiträge: 5
16. Feb 2004, 22:56
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #70783
Bewertung:
(517 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

übergang von szene zu szene / bild zu bild erstellen etc.


thx ,
sehr gut erklärt und hat auch gefunzt
als Antwort auf: [#70607] Top