[GastForen Aktuell/Neuerungen, Feedback Feedback *grummel*

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

*grummel*

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

5. Feb 2002, 11:58
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(7022 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
In letzter Zeit (oder bin ich nur empfindlicher geworden) häufen sich so Anfragen, wie "ich suche dies und jenes"

Kennen die Leute google nicht? Oder sind sie schlicht zu faul? Auf solche Postings hab ich schon oft böse Postings getippt und sie schnell wieder gelöscht, weil ich ja auch der Meinung bin, daß sich ein solcher Ton hier nicht einbürgern sollte.

Aber das mußte ich jetzt trotzdem mal loswerden.


grummelig
Petra
X

*grummel*

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9464

5. Feb 2002, 13:11
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #334
Bewertung:
(7018 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Petra,

oh wie Recht Du doch hast...

Aber was soll machen, die Leute sind
einfach zu faul zum suchen....

Einfach tief einatmen und dann antworten...

Gruss
Dirk


als Antwort auf: [#333]

*grummel*

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

5. Feb 2002, 19:32
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #342
Bewertung:
(7018 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
das ist auch der grund, dass ich eine liste webmasterlinks erstellt habe. diese liste wird anscheinend auch nicht zur kenntnis genommen. es ist einfacher im forum zu fragen


als Antwort auf: [#333]

*grummel*

Schomo
Beiträge gesamt: 96

9. Feb 2002, 16:03
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #517
Bewertung:
(7018 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Urs,
deine Linkliste is ne feine Sache, aber unter IE 5.1 Mac sieht det Janze etwas seltsam aus. Ich glaub nicht, dass du das absichtlich gemacht hast. Ich schick dir gern nen screenshot. Da hat es dir deine Layer ganz schön zerbröselt.

Gruss Schomo


als Antwort auf: [#333]

*grummel*

Johann
Beiträge gesamt: 10

10. Feb 2002, 17:56
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #535
Bewertung:
(7018 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich möchte bei dieser Gelegenheit mal ein Lob über die Geduld der Moderatoren loswerden. Bei vielen Fragen denke ich oft, es ist doch einfacher, schneller und effektiver, wenn man/frau eine Suchmaschine befragt! Eine sehr guter Tipp ist auch, mal ins Handbuch zu schauen.
Aber es mag ja sein, dass ich mich da irre.

Johann


als Antwort auf: [#333]

*grummel*

gpo
Beiträge gesamt: 5520

11. Feb 2002, 22:22
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #567
Bewertung:
(7018 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Petra,
du liegst "goldrichtig"!

Habe mich schon gewundert wie (fast) alle es ertragen? Wobei die Foren von UG ja noch die Ausnahme sind.
Ich hatte mir angwöhnt, hin und wieder, doch mal einen kleinen Unterton mit einzubauen, jedoch werden solche Dinge gleich als perönliche "Großattakte" gewertet.

Häufig habe ich auch folgendes vernommen "Wissen ist für alle da"(?)

Das ist ja auch richtig, nur wenn einige dafür ein paar tausende (Ausbildung/Zeit/Geld) bezahlen, sollten sich die "Fragenden" auch mal ein paar "Hinweise" gefallen lassen.

Ich glaube allerdings nicht, dass sich irgendwann etwas bessert in diese Sicht, denn die Hard- und Softwareschmieden ändern nichts, die "User" noch viel weniger(Meine lernen,lesen,verstehen).
Mfg gpo


als Antwort auf: [#333]

*grummel*

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9464

11. Feb 2002, 23:53
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #568
Bewertung:
(7018 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Gerd,

wenn die wüßten was eine Std. persönlicher
Support normalerweise kostet - würden sie
mehr in der Hilfe oder in den Büchern
nachschauen...

Dirk


als Antwort auf: [#333]

*grummel*

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

12. Feb 2002, 09:56
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #570
Bewertung:
(7018 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
...geht mal ins Usenet. Da ist der Teufel los, wenn man sich nicht absolut strikt an die Regeln hält: In die falsche Group posten, Doppelpostings und wehe, man hat die Antwort auf die Frage in den FAQ nicht gefunden obwohl sie drin steht...
Diese Foren mag ich auch nicht. Das Wissen ist zwar extrem hoch aber ein nettes Danke und Bitte finde ich auch wichtig.

Na ja, ich werde mir in Zukunft die "bissigen" Bemerkungen so gut es eben geht verkneifen. Schließlich will ich ja niemanden vergraulen.

In diesem Sinne, einen schönen Tag

Petra, die wieder grinst

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Petra am 2002-02-12 09:57 ]


als Antwort auf: [#333]
X

Aktuell

PDF / Print
enfocus_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!