[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress 0S X - Xpress 6.1 wohin mit apogee PPD

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

0S X - Xpress 6.1 wohin mit apogee PPD

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

1. Jul 2004, 08:41
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1437 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich habe folgendes Problem unter OS X Panther:
Wenn ich die bereits unter OS 9.22 im Einsatz befindliche PPD Datei für Apogee Create in den Ordner System_Lybary_Printers_PPDs lege bekomme ich XP 6.1 nicht dazu hinterlegte PPD in einem Druckstil zu verwenden (taucht erst gar nicht auf).

Brauch ich eine neue Version der PPD Datei
wenn ja Wo kann ich die downloaden?

Liegt die PPD Datei falsch?

kann ich eine ander PPD für Apogee verwenden?

Fragen über Fragen :-) Danke vorab
X

0S X - Xpress 6.1 wohin mit apogee PPD

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

1. Jul 2004, 15:23
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #94429
Bewertung:
(1437 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
mich würde interessieren, wieso du dort überhaupt dateien reinkopieren kannst? arbeitest du als root, oder wie?
unter /system sollte man prinzipiell nichts machen, deshalb hat der normale anwender (+admin!) dort auch keinen (schreib-)zugriff.

im prinzip kannst du deine ppds hinlegen wo du willst (bei mir sind sie z.b. in meinem dokumenten-ordner).
du musst danach dem geliebten quark einfach sagen, wo sie sich befinden. dazu unter > hilfsmittel > ppd-manager > hilfsordner verwenden den gewünschten ordner anwählen.
natürlich müssen alle ppds die die verwenden willst in diesem ordner sein.

hoffe das hilft.


gruss säsch
---------
http://www.saesch.ch


als Antwort auf: [#94322]

0S X - Xpress 6.1 wohin mit apogee PPD

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

1. Jul 2004, 15:56
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #94436
Bewertung:
(1437 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich musste einen Druckerspooler Einrichten der das PPD aber nicht "schlucken" Wollte.

habe jetzt den richtigen Pfad gefunden :-)

Library\Printers\PPDs\Contents\Resources\en.lproj

Jetzt klappts!

Danke


als Antwort auf: [#94322]