hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Wolfgang74
Beiträge: 4
26. Mär 2004, 15:33
Beitrag #1 von 1
Bewertung:
(449 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

10.3.3 mit Windows 2000-Server über TCP/IP verbinden


Hallo,
habe folgendes Problem: Wenn ich eine Verbindung zum Win2K-Server aufbauen will hab ich 2 Möglichkeiten.
1. Ich melde mich über die Windows-Freigabe an. Es baut sich eine angenehm schnelle Verbindung auf. Ich kann fix die Dateien hin und herschieben und die Welt wäre in Ordnung, wenn...der Mac die auf dem Server abgelegten "Mac"-Dateien richtig erkennen würde. Diese erscheinen oft nur als graues Icon mit dem Wort exec.
2. Gehe ich über die Mac-Freigabe des Win-Servers (Network>Local>...) verbindet sich der Mac nur über AppleShare und die Performance geht in die Knie.
Kennt jemand das Problem und kann im Idealfall auch einen Tipp raushauen?

Gott grüß die Zunft
Wolfgang Top
 
X