hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
der_Thomas
Beiträge: 40
12. Mai 2004, 07:38
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(848 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

10.3. läßt sich nicht auf G4 installieren - Mac steigt aus - Bildschirm bleibt schwarz


hallo. habe einen g4 (466 mhz) mit 2 festplatten + 2 grafikkarten. momentan läuft os9.2 und os 10.0.4. möchte 10.3. aufspielen. habe es jeweils mit original cd und original dvd versucht. problem: mac erkennt jeweils cd oder dvd als startfähiges volume, aber nach neustart zum installieren fährt mac nicht mehr hoch und stellt seine dienste komplett ein! das komische: unmittelbar nach dem neustart wechselt der bildschirm sofort in den energiesparmodus und wacht auch nicht mehr auf. habe auch schon andere bildschirme hingehängt, immer das gleiche ergebnis. hilfe dringend erwünscht!!! Top
 
X
Henri Leuzinger S
Beiträge: 356
12. Mai 2004, 07:49
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #84995
Bewertung:
(848 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

10.3. läßt sich nicht auf G4 installieren - Mac steigt aus - Bildschirm bleibt schwarz


Sieht verdächtig nach inkompatiblen Graphik-Karten bzw. Treibern aus. Was ist denn installiert in Deinem G4?
als Antwort auf: [#84992] Top
 
der_Thomas
Beiträge: 40
12. Mai 2004, 08:04
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #84996
Bewertung:
(848 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

10.3. läßt sich nicht auf G4 installieren - Mac steigt aus - Bildschirm bleibt schwarz


ich habe als 2. karte eine village tronic dd. die erste ist eine ATI - da bin ich mir aber nicht ganz sicher. ich habe vorher meine festplatte formatiert und bisher nicht die treiberdiskette der village tronic verwendet. an der 2. karte hängt momentan auch gar kein bildschirm. ansonsten hab ich noch keinerlei software installiert. was mir noch auffiel: die "apple-hardware-cd" ist auch nicht startfähig (obwohl es mit "C-Taste" eigentlich gehen sollte). mac fährt nur noch, wenn keine cd im laufwerk ist.
als Antwort auf: [#84992] Top
 
Henri Leuzinger S
Beiträge: 356
12. Mai 2004, 08:47
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #85007
Bewertung:
(848 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

10.3. läßt sich nicht auf G4 installieren - Mac steigt aus - Bildschirm bleibt schwarz


Nimm mal die Villagetronic DD raus, die ist m.W. nicht OSX 10.3.x kompatibel.
Unter: http://www.ati.com/.../graphics/index.html
findest Du die Treiber für die ATI-Karte. Normalerweise liefert jedoch das System bereits alle Ressourcen. Viel Erfolg.
als Antwort auf: [#84992] Top
 
der_Thomas
Beiträge: 40
12. Mai 2004, 08:54
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #85009
Bewertung:
(848 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

10.3. läßt sich nicht auf G4 installieren - Mac steigt aus - Bildschirm bleibt schwarz


ok, werd ich mal versuchen. dauert aber bis heute abend. an der 2. festplatte kann es nicht liegen, oder? bereits jetzt vielen dank
als Antwort auf: [#84992] Top
 
X