hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
bjoernherold
Beiträge: 1
12. Mai 2004, 12:58
Beitrag #1 von 1
Bewertung:
(638 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

16:9 auf 4:3 nur Ausschnitt


Hallo,

ich benötige Hilfe bei einem Problem mit einem 16:9 Video.
Ich habe im Forum gesucht aber keinen Beitrag gefunden, der mein Problem beschreibt.

Ich habe 2 Clips. einen im 16:9 Format und den anderen im 4:3 Format. Aus diesen beiden soll jetzt ein Video entstehen.
Das 16:9 Format soll auf 4:3 zugeschnitten werden, aber NICHT gestreckt.

In Premiere 7 wird in der Vorschau das Video korrekt angezeigt. Es fehlen halt einige Bildinformationen, was mich aber nicht weiter stört.
Nach dem Rendern ist aber der ursprüngliche 16:9 Teil gestreckt und nicht zugeschnitten.

Wie kann ich mit Premiere 7 erreichen, dass der Clip NICHT gestreckt wird, sondern einfach nur ein 4:3 Ausschnitt aus dem 16:9 Video "rausgeschnitten" wird, die in der Vorschau bereits geschehen ?

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Björn Top
 
X