[GastForen Archiv Adobe Video Produkte 16:9 auf 4:3 nur Ausschnitt

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

16:9 auf 4:3 nur Ausschnitt

bjoernherold
Beiträge gesamt: 1

12. Mai 2004, 12:58
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(752 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich benötige Hilfe bei einem Problem mit einem 16:9 Video.
Ich habe im Forum gesucht aber keinen Beitrag gefunden, der mein Problem beschreibt.

Ich habe 2 Clips. einen im 16:9 Format und den anderen im 4:3 Format. Aus diesen beiden soll jetzt ein Video entstehen.
Das 16:9 Format soll auf 4:3 zugeschnitten werden, aber NICHT gestreckt.

In Premiere 7 wird in der Vorschau das Video korrekt angezeigt. Es fehlen halt einige Bildinformationen, was mich aber nicht weiter stört.
Nach dem Rendern ist aber der ursprüngliche 16:9 Teil gestreckt und nicht zugeschnitten.

Wie kann ich mit Premiere 7 erreichen, dass der Clip NICHT gestreckt wird, sondern einfach nur ein 4:3 Ausschnitt aus dem 16:9 Video "rausgeschnitten" wird, die in der Vorschau bereits geschehen ?

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Björn
X