[GastForen Archiv Adobe GoLive 2 Fragen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

2 Fragen

Southgate
Beiträge gesamt: 46

8. Feb 2004, 10:50
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1255 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

hat jemand einen Tipp für mich wie man eine Tabelle exakt plazieren kann.Es geht um einen Steckbrief, das Bild soll ganz links erscheinen und die Tabelle mit den Daten in einem Abstand von 5cm. Die Positionierung ist soweit ich weiß ja nur mit einem Rahmen möglich.
Bei einer Tabelle kann man als Ausrichtung nur RECHTS LINKS STANDARD auswählen.


Jetzt mein zweites Problem, wie schneidet man am besten Bilder zu die alle die gleiche Größe haben sollen OHNE das Bild zu verzerren. Wenn ich im Paintshop die Bilder kleiner mache und das Seitenverhältnis an lasse komme ich nie auf eine einheitliche Größe.
hier die Seite:http://www.fccleeberg.de/Bol2003/Kader1.htm
Wenn ich nun in GL Breite und Höhe eingebe verzerrt sich sehr viel.

Was kann ich mit z.B. Photoshop dort tun ?
X

2 Fragen

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

8. Feb 2004, 11:03
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #69412
Bewertung:
(1255 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Du machst eine Haupttabelle,
darin ein Untertabelle mit 3 Spalten,
in die linke das Bild, in der Mitte
ein tranzparentes gif als Abstandhalter
und in die rechte spalte Deine andere
Tabelle...

In Photoshop oder ImageReady z.B. über
die Arbeitsfläche, oder Du erstellst Dir
einen Auswahlrahmen in fester Größe und
schneidest jeweils die Bereiche aus und
machst da jeweils ein neues Bild in
gewünschter Größe draus.

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de


als Antwort auf: [#69410]

2 Fragen

uteS
Beiträge gesamt: 603

8. Feb 2004, 13:05
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #69420
Bewertung:
(1255 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo southgate,
noch was anderes.

1. Habe mir deine Seite angeguckt und musste schmunzeln, weil es mir auch oft so geht: da müssen ganz schnell ein paar Portraitfotos gemacht werden, es hat wieder keiner ein anständiges Passbild mitgebracht usw. Man stellt die Leute also der Reihe nach an die Wand (vor die Hecke), das Wetter und die Beleuchtung kann man sich nicht aussuchen.
Folge: Die Jungs sehen sehr ungesund und nach Sonnen- und Vitaminmangel aus, was für eine Sportseite natürlich keine gute Werbung ist. :)

Abhilfe: z.B. Bild > Einstellungen > Tonwertkorrektur, Kanal Rot, rechten Regler ein kleines bisschen nach links und schon kriegen die Jungs etwas Farbe. Die Einstellung kannst du speichern und auf die ganze Mannschaft anwenden.

2. Die Bilder neben den einzelnen Steckbriefen sind im Browser ca. 260 Pixel breit, in Wirklichkeit aber über 500. Das heißt, die großen Dateien werden übertragen und erst der Browser des Anwenders verkleinert sie. Anwenderfreundlicher wäre es, wenn du die Bilder gleich auf das Endmaß bringst, also ca. 260 Pixel. Das spart Übertragungszeit.

MfG
Ute


als Antwort auf: [#69410]

2 Fragen

Southgate
Beiträge gesamt: 46

8. Feb 2004, 13:37
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #69421
Bewertung:
(1255 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke Euch beiden

Ja Ute geanu so ist es !!!
Werde deinen Rat befolgen aber ich bin noch nicht so weit das die
Bilder von GL nicht verzerrt werden.Bin jetzt im Photoshop am üben.


Gruss
Southghate


als Antwort auf: [#69410]
X