hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
Frank Walensky-Schweppe S
Beiträge: 213
19. Nov 2002, 16:15
Beitrag #1 von 11
Bewertung:
(2508 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

2 Frames als Ziel


Liebe Freunde,
ich habe wieder ein Problem. Die Action "2 Frames als Ziel" funktioniert eigentlich immer, ich hatte noch nie Probleme damit. Jetzt habe ich mit dieser Action Komponenten erstellt. Und jetzt geht es nicht mehr. Was mache ich falsch? Oder kann GL5 damit nicht umgehen? Ich bin dankbar für jede Antwort!
FRANK Top
 
X
Urs Gamper  A  p
Beiträge: 3659
19. Nov 2002, 18:45
Beitrag #2 von 11
Beitrag ID: #17028
Bewertung:
(2508 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

2 Frames als Ziel


hallo frank
wenn ich mich recht entsinne, ergibt es daraus eine head-action, welche über komponenten nicht einsetzbar sind. deshalb wird es nicht funktionieren. (dasselber wie bei layern)
weshalb verwendest du denn für eine navi in frames komponenten? interessiert mich einfach....
--------------------------------------
http://www.gamper.ch
Gamper Internet-Auftritte und Schulung
als Antwort auf: [#16999] Top
 
Frank Walensky-Schweppe S
Beiträge: 213
19. Nov 2002, 18:54
Beitrag #3 von 11
Beitrag ID: #17029
Bewertung:
(2508 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

2 Frames als Ziel


Hallo Urs,
weil Komponenten die wunderschöne Eigenschaft haben, Änderungen, die an einer Komponente vorgenommen werden, sich gleich auf viele viele Seiten auswirken. Ich glaube, mensch nennt so etwas "Rationalisierung". Das ist mir bei meinem jetzigen Projekt vor allem wichtig, weil es noch in der Entstehungsphase ist, und immerhin schon viele Seiten umfasst. DANKE für deine Antwort!
Frank
als Antwort auf: [#16999] Top
 
Urs Gamper  A  p
Beiträge: 3659
19. Nov 2002, 19:00
Beitrag #4 von 11
Beitrag ID: #17032
Bewertung:
(2508 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

2 Frames als Ziel


diese eigenschaft kenne ich sehr wohl. aber navigationen in frames müssen üblicherweise nur einmal erstellt werden ;)
ich nehme demnach an, dass du die gleiche navigation auch in seiten ohne frames verwendest.

---------------------------------------
http://www.gamper.ch
Gamper Internet-Auftritte und Schulung
als Antwort auf: [#16999] Top
 
Frank Walensky-Schweppe S
Beiträge: 213
19. Nov 2002, 19:07
Beitrag #5 von 11
Beitrag ID: #17033
Bewertung:
(2508 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

2 Frames als Ziel


Urs,
ich glaube jetzt, dass mein Problem woanders liegt: die Action funktioniert einfach nicht. Habe aus den Komponenten wieder normale Seiten gemacht, eigentlich müßte alles laufen - aber nichts tut sich. JS-Bibliothek defekt? Ich checke es weiter...
FRANK
als Antwort auf: [#16999] Top
 
rene
Beiträge: 116
20. Nov 2002, 10:20
Beitrag #6 von 11
Beitrag ID: #17096
Bewertung:
(2508 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

2 Frames als Ziel


ich nehme an, Du denkst in GL5 vor dem Hochladen an das optimieren der Bibliothek.
Das geht erst ab GL6 automatisch (wenn man es so einstellt).

Also ich verwende sogar die Aktion 3 Frames in Komponenten und
habe damit kein Problem.

Gruß René
als Antwort auf: [#16999] Top
 
Frank Walensky-Schweppe S
Beiträge: 213
20. Nov 2002, 11:51
Beitrag #7 von 11
Beitrag ID: #17116
Bewertung:
(2508 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

2 Frames als Ziel


Hallo Rene,
ich bin noch keinen Millimeter weiter. Die Sciptbibliothek wird immer optimiert, daran kann es nicht liegen. Auch habe ich sie neu eingespielt. In meiner Site muss zur Zeit ein "Wurm" sein. Aber etwas anderes: Wo hast du die Action 3 Frames als Ziel her? In GL5 ist sie doch standardmäßig nicht dabei...
Gruß
FRANK
als Antwort auf: [#16999] Top
 
Josef
Beiträge: 216
20. Nov 2002, 15:27
Beitrag #8 von 11
Beitrag ID: #17141
Bewertung:
(2508 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

2 Frames als Ziel


Hi Frank,

Du bekommst die Actions hier: http://share.studio.adobe.com

hast Du eigentlich das aktuelle Adobe® GoLive® ExtendScript
zu finden hier http://www.adobe.de/...ve/actions/main.html

Hier gibts das aktuelle ExtendScript
http://partners.adobe.com/...extendscriptmod.html

Gruß Josef
als Antwort auf: [#16999]
(Dieser Beitrag wurde von Josef am 20. Nov 2002, 15:31 geändert)
Top
 
Dirk Levy  A 
Beiträge: 9225
21. Nov 2002, 10:53
Beitrag #9 von 11
Beitrag ID: #17232
Bewertung:
(2508 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

2 Frames als Ziel


So, das Problem hat sich gelöst,
telefonisch geklärt. Einer der
Zielframes hatte den Namen top
und das kollidiert mit dem Standardziel
_top im HTML.

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
als Antwort auf: [#16999] Top
 
Frank Walensky-Schweppe S
Beiträge: 213
21. Nov 2002, 11:03
Beitrag #10 von 11
Beitrag ID: #17234
Bewertung:
(2508 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

2 Frames als Ziel


Dirk,ich wollte doch mein Versagen hier kundtun... Danke! Und denk an die Flasche Wein. Sie liegt abholbereit hier.
Gruß FRANK
als Antwort auf: [#16999] Top
 
Dirk Levy  A 
Beiträge: 9225
21. Nov 2002, 11:13
Beitrag #11 von 11
Beitrag ID: #17236
Bewertung:
(2508 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

2 Frames als Ziel


Mußt Du aber nicht, es ist wichtig,
das dieses Problem gelöst ist und
es auch als Beispiel für andere Leute
hier steht.
Ich denke daran, Danke .-)

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
als Antwort auf: [#16999] Top
 
X