Connect failed: Connection timed out

[GastForen Archiv Adobe GoLive 2 Frames als Ziel

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

2 Frames als Ziel

Frank Walensky-Schweppe
Beiträge gesamt: 227

19. Nov 2002, 16:15
Beitrag # 1 von 11
Bewertung:
(3309 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Liebe Freunde,
ich habe wieder ein Problem. Die Action "2 Frames als Ziel" funktioniert eigentlich immer, ich hatte noch nie Probleme damit. Jetzt habe ich mit dieser Action Komponenten erstellt. Und jetzt geht es nicht mehr. Was mache ich falsch? Oder kann GL5 damit nicht umgehen? Ich bin dankbar für jede Antwort!
FRANK
X

2 Frames als Ziel

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

19. Nov 2002, 18:45
Beitrag # 2 von 11
Beitrag ID: #17028
Bewertung:
(3309 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo frank
wenn ich mich recht entsinne, ergibt es daraus eine head-action, welche über komponenten nicht einsetzbar sind. deshalb wird es nicht funktionieren. (dasselber wie bei layern)
weshalb verwendest du denn für eine navi in frames komponenten? interessiert mich einfach....
--------------------------------------
http://www.gamper.ch
Gamper Internet-Auftritte und Schulung


als Antwort auf: [#16999]

2 Frames als Ziel

Frank Walensky-Schweppe
Beiträge gesamt: 227

19. Nov 2002, 18:54
Beitrag # 3 von 11
Beitrag ID: #17029
Bewertung:
(3309 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Urs,
weil Komponenten die wunderschöne Eigenschaft haben, Änderungen, die an einer Komponente vorgenommen werden, sich gleich auf viele viele Seiten auswirken. Ich glaube, mensch nennt so etwas "Rationalisierung". Das ist mir bei meinem jetzigen Projekt vor allem wichtig, weil es noch in der Entstehungsphase ist, und immerhin schon viele Seiten umfasst. DANKE für deine Antwort!
Frank


als Antwort auf: [#16999]

2 Frames als Ziel

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

19. Nov 2002, 19:00
Beitrag # 4 von 11
Beitrag ID: #17032
Bewertung:
(3309 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
diese eigenschaft kenne ich sehr wohl. aber navigationen in frames müssen üblicherweise nur einmal erstellt werden ;)
ich nehme demnach an, dass du die gleiche navigation auch in seiten ohne frames verwendest.

---------------------------------------
http://www.gamper.ch
Gamper Internet-Auftritte und Schulung


als Antwort auf: [#16999]

2 Frames als Ziel

Frank Walensky-Schweppe
Beiträge gesamt: 227

19. Nov 2002, 19:07
Beitrag # 5 von 11
Beitrag ID: #17033
Bewertung:
(3309 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Urs,
ich glaube jetzt, dass mein Problem woanders liegt: die Action funktioniert einfach nicht. Habe aus den Komponenten wieder normale Seiten gemacht, eigentlich müßte alles laufen - aber nichts tut sich. JS-Bibliothek defekt? Ich checke es weiter...
FRANK


als Antwort auf: [#16999]

2 Frames als Ziel

rene
Beiträge gesamt: 116

20. Nov 2002, 10:20
Beitrag # 6 von 11
Beitrag ID: #17096
Bewertung:
(3309 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich nehme an, Du denkst in GL5 vor dem Hochladen an das optimieren der Bibliothek.
Das geht erst ab GL6 automatisch (wenn man es so einstellt).

Also ich verwende sogar die Aktion 3 Frames in Komponenten und
habe damit kein Problem.

Gruß René


als Antwort auf: [#16999]

2 Frames als Ziel

Frank Walensky-Schweppe
Beiträge gesamt: 227

20. Nov 2002, 11:51
Beitrag # 7 von 11
Beitrag ID: #17116
Bewertung:
(3309 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Rene,
ich bin noch keinen Millimeter weiter. Die Sciptbibliothek wird immer optimiert, daran kann es nicht liegen. Auch habe ich sie neu eingespielt. In meiner Site muss zur Zeit ein "Wurm" sein. Aber etwas anderes: Wo hast du die Action 3 Frames als Ziel her? In GL5 ist sie doch standardmäßig nicht dabei...
Gruß
FRANK


als Antwort auf: [#16999]

2 Frames als Ziel

Josef
Beiträge gesamt: 216

20. Nov 2002, 15:27
Beitrag # 8 von 11
Beitrag ID: #17141
Bewertung:
(3309 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Frank,

Du bekommst die Actions hier: http://share.studio.adobe.com

hast Du eigentlich das aktuelle Adobe® GoLive® ExtendScript
zu finden hier http://www.adobe.de/...ve/actions/main.html

Hier gibts das aktuelle ExtendScript
http://partners.adobe.com/...extendscriptmod.html

Gruß Josef


als Antwort auf: [#16999]
(Dieser Beitrag wurde von Josef am 20. Nov 2002, 15:31 geändert)

2 Frames als Ziel

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

21. Nov 2002, 10:53
Beitrag # 9 von 11
Beitrag ID: #17232
Bewertung:
(3309 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
So, das Problem hat sich gelöst,
telefonisch geklärt. Einer der
Zielframes hatte den Namen top
und das kollidiert mit dem Standardziel
_top im HTML.

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de


als Antwort auf: [#16999]

2 Frames als Ziel

Frank Walensky-Schweppe
Beiträge gesamt: 227

21. Nov 2002, 11:03
Beitrag # 10 von 11
Beitrag ID: #17234
Bewertung:
(3309 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Dirk,ich wollte doch mein Versagen hier kundtun... Danke! Und denk an die Flasche Wein. Sie liegt abholbereit hier.
Gruß FRANK


als Antwort auf: [#16999]

2 Frames als Ziel

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

21. Nov 2002, 11:13
Beitrag # 11 von 11
Beitrag ID: #17236
Bewertung:
(3309 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mußt Du aber nicht, es ist wichtig,
das dieses Problem gelöst ist und
es auch als Beispiel für andere Leute
hier steht.
Ich denke daran, Danke .-)

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de


als Antwort auf: [#16999]
X