hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Andreas Buser
Beiträge: 24
14. Dez 2003, 17:51
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(749 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

2. Monitor unter Panther


Hallo zusammen

Hatte, wie vor einiger Zeit diskutiert, auch das Problem, dass mein 2. Monitor unter Panther nicht mehr lief (unter OS9 und Jaguar aber problemlos).
Habe nun eine neue Grafikkarte gekauft und alles läuft wieder prima!
Mein Compi: G3 Yosemite (blau/weiss) 450 MHz
Grafikkarte vorher: ix3D Ultimate REZ, 128 bit, PCI-Grafikkarte mit 8 MB VRAM (4-jährig);
NEU: ATI Radeon 7000, PCI, 32 MB VRAM, 1xVGA, 1xDVI, Dual-Karte (ab System 9.0)

Vielleicht hilft diese Info jemandem...
Machets guet!
Andreas Top
 
X
mic
Beiträge: 119
15. Dez 2003, 09:00
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #62432
Bewertung:
(749 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

2. Monitor unter Panther


also nicht mehr lief.. einfach unbrauchbar oder?
also panther erkennt bei mir den zweiten moni ned und somit kann ich einstellunge wie auflösung/farben usw. auch nicht einstellen.
vielleicht ist ne neue grafikkarte wirklich die lösung.

gruss mic
als Antwort auf: [#62390] Top
 
eye4eye
Beiträge: 375
15. Dez 2003, 10:55
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #62448
Bewertung:
(749 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

2. Monitor unter Panther


Danke für die Info. Ich warte mal das kommende Systemupdate ab und hoffe, dass da in Sachen Grafikkartentreiber was integriert worden ist. Anonsten schaue ich mich halt dann auch mal nach neuen Karten um (wird ne teure Sache, da ich Privat wie im Geschäft je 2 Monitore habe).


Gruss Dave Kirchhof

[:: http://www.eye4eye.ch ::]
als Antwort auf: [#62390] Top